Was bedeutet "Zahlung erfolgt unbar"?

5 Antworten

Unbar ist alles, was nicht als Bargeld ausbezahlt wird: Scheck, Überweisung, Abbuchung, Dauerauftrag usw.

Danke!!!!!!!!!!!!

0

Daa heisst die Zahlung wird entweder überwiesen oder mit Scheck geleistet! Kann auch ein Bankeinzug gemeint sein, dafür ist dann aber vom Zahler eine Einzugsermächtigung von Nöten!

das heißt, das man das Geld per Überweisung, oder als Check, oder mit Einzugsermächtigung..... bekommt. Auf jedenfall kein Bargeld.

Wer bekommt Voll- oder Halbwaisenrente und kann mir sagen am wievielten überwiesen wird?

Wann genau die Rente monatlich überwiesen wird. Danke ☺

...zur Frage

Wann kommt meine Rentennachzahlung?

Hallo

Meine vollwaisenrente steht mir seit dem 01.09.2017 wieder zu. Da die laufende Zahlung erst am dem 01.12.2017 bekommt , bekomme ich bis dahin eine Zahlung dafür. Nur wann kommt diese ? Der Bescheid wurde am 18.10.2017 geschrieben , daher nehme ich mal an das mit dem Schreiben des Bescheides auch die Überweisung getätigt wurde , oder ?

...zur Frage

was bedeutet dieser Satz in einem Arbeitsvertrag:Die Zahlung der monatlichen Bruttovergütung erfolgt - pro rata temporis - jeweils am Monatsende?

...zur Frage

Zahlung erfolgt ohne anerkennung einer Rechtspflicht, Zahlung erfolgt ohne Präjudiz für zukünftige Fälle?

Hallo Leute. Ich hatte einen schweren Verkehrsunfall, bei dem ich mir dem Oberarm und den Ellenbogen gebrochen habe, zudem gibt es einen Nervenschaden des kleinen und Ringfingers. In einer Not-OP wurde mir eine Metallplatte eingesetzt, die nach 9 Monaten wieder entfernt werden muss.

Mein Anwalt stellte nun natürlich auf meine Bitte Anspruch auf Schmerzensgeld. Die Schuldfrage ist geklärt und ich bin zur Zeit immer noch in Behandlung, mein Unfall war am 01.07.2015..

Mein Anwalt redete von einem Schmerzensgeldvorschuss, da er meinte, dass ich die volle Summe erst gezahlt bekomme, wenn die Behandlung komplett abgeschlossen ist.

Nun zur eigentlichen Frage :

Die gegnerische Versicherung hat mir "2034,48€" überwiesen mit dem Verwendungszweck

"Zahlung erfolgt ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, Zahlung erfolgt ohne Präjudiz für zukünftige Fälle "

Was bedeutet dieser Satz genau? Ist es nur ein Vorschuss? Werden noch weitere Zahlungen folgen ?

Mein anwalt hatte das Schmerzensgeld bei 8000€ angesetzt. Der Termin bei ihm ist leider erst nächste Woche, und da ich neugierig bin, hoffe ich, dass jemand sich hier mit diesem Thema auskennt und mir erklären kann, was dies im Klartext bedeutet. Ich oder mein Anwalt haben nie eine Abfindung unterschrieben.

...zur Frage

wieso erfolgt meine Zahlung bei ebay nicht?

ich habe bei ebay einen Artikel gekauft und habe ihn per Paypal bezahlt...beziehungsweise weiß ich es nicht genau,da meine Zahlung anscheinend immer noch nicht erfolgt ist. Normalerweise ist die Zahlung nach wenigen Minuten abgeschlossen,aber zum ersten Mal steht dort nur folgender Text:Ihre Zahlung wird noch bearbeitet Sollte Ihre Zahlung aus irgendeinem Grund abgelehnt werden, so werden die Artikel im Abschnitt Noch nicht bezahlt in Mein eBay angezeigt. Bitte nehmen Sie die Zahlung dann erneut vor....und das steht da seit fast 30min...was kann da schief gelaufen sein?

...zur Frage

Sepa Überweisung was tun?

Hallo,

ich habe eben gerade etwas im Internet mit der Sepa Überweisung bestellt. Ich habe meine iban Nummer meine bic und den Namen meiner Sparkasse eingegeben. Mehr musste ich nicht machen und in der Bestätigungsmail stand, dass meine Zahlung per Sepa einzugsverfahren erfolgt ist. Nun zu meiner Frage: Muss ich jetzt noch irgendwas machen wie z.B. Zur Bank gehen und etwas überweisen oder sowas oder wird die Zahlung jetzt einfach von meinem Konto abgebucht und ich muss nichts mehr machen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?