Was bedeutet :"Your browser does not support framesets".Sorry,bin neu!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In den Zeiten vor CSS waren Framesets in HTML die einzige Möglichkeit, Inhalte fremder Webseiten in die eigene Seite einzubinden oder eine Webseite in mehrere separate Bereiche zu unterteilen. Eine Seite bestand somit aus mehreren Frames und das Gerüst solcher Seiten nennt man Framesets.

Frames bzw. Framesets sind schon seit Jahren völlig antiquiert und werden eigentlich nur noch von Leuten eingesetzt, deren Kenntnisse im Bereich HTML und CSS nicht dem aktuellen Stand entsprechen.

Man kann mit div-Bereichen und CSS heutzutage jedes beliebige Layout realisiseren und zur Einbindung fremder Inhalte gibt es auch viel bessere Möglichkeiten (iFrames, Objects, etc.).

Somit ist es nicht verwunderlich, dass einige moderne Browser die Frameset Technologie nicht mehr unterstützen.

Was möchtest Du wissen?