Was bedeutet "you pleased me" im deutschen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ohne Kontext ist das schwer zu beantworten. In Popsongs bezieht sich diese Phrase oft auf sexuelle Inhalte und bedeutet dann soviel wie You satisfied me.

Du hast mich zufrieden gestellt.

Kann in vielen Zusammenhängen gesagt werden. Der Vater kann dies zu seinem Kind sagen, nachdem es das Zimmer aufgeräumt hat. Kann aber auch im sexuellen Sinne von befriedigt verwendet werden. Multifunktional.

So wuerde ich diesen kurzen Satz nicht verwenden Besser ist: I was pleased by ...your friendly action...your thoughtfulness...etc etc

"You pleased me" ..hat definitiv ein" G'schmaeckle" gg

to please someone = jemandem einen Freude machen

you pleased me heißt du hast mir eine Freude gemacht. wenn es gefallen heißen würde, würde man "please" anstatt "pleased" sagen

du gefielst mir, hast mir gefallen

Was möchtest Du wissen?