Was bedeutet Y-Galvo Defekt bei ein Disko Laser?

1 Antwort

damit der laser eine zweidimesionale figur zeichnen kann, wird er auf zwei ablenk spiegel gelenkt. der eine zeichnet die x-achse, der andere die y-achse. man nennt dies auch einen xy scanner. wenn die y achse defekt ist, wird dein laser nur noch einen waagrechten strich zeichnen können, ist also unbrauchbar. ein galvo ist ein galvanometer. der antrieb des ablenk spiegels. diesen zu ersetzen lohnt sich nur in teureren laser systemen.

Was ist "Laser Tag"?

Hi, was ist laser tag und wo kann ich es in München machen???

...zur Frage

Was passiert wenn ein LASER auf einen LASER trifft?

...zur Frage

MadCatz Rat 7 laser defekt?

Hallo,

der Laser meiner Maus reagiert nicht mehr und leuchtet auch nicht mehr. Gestern ging es noch ohne Probleme. Links- und Rechtsklick, Mausrad und etc. geht noch, und gereinigt habe ich es schon, aber der Laser leuchtet ja nichtmal. Ich habe die Maus aufgeschraubt und an der Platine wo der Laser-Sensor ist war ein "verkohltes" Lötzinn. Habe es dort neu gelötet, aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee? Soll ich einfach eine neue holen, könnte es reparieren lassen vielleicht aber wäre das nicht billiger eine zu kaufen?

Garantie ist abgelaufen, habe sie vor ca 5 Jahren gekauft (2012).

...zur Frage

Klasse 3R Laser für Zuhause?

Hallo, ich würde mir gerne zuhause einen "Home-Disko" Raum einrichten, allerdings ist an einer der Beleuchtungs-Gerätschaften ein Klasse 3R Laser verbaut. Ich kenne mich damit nicht so aus, was genau muss ich damit beachten und kann ich mir diesen für den reinen Privatgebrauch (zuhause) einfach so holen?

...zur Frage

IPL SHR Gerät VCA LASER in Peking - Hilfe?

Ich habe ein Haarentfernungsgerät von VCA Laser in Peking gekauft. Ich musste 3 Monate auf das Gerät warten Nach langem Warten ist die Ware auch noch defekt angekommen. Nun weiß ich nicht mehr weiter und bin verzweifelt ich brauche Hilfe.

Ich bitte euch User um Tipps und Ratschläge was ich tun soll

...zur Frage

Wichtig! Laser Laserworld defekt?

Hallo leute.. =)

Mein Laserworld EL-50g gibt auf einmal nur noch sehr schwache Strahlen ab.. Man kann kaum den Laser sehen nur auf 10cm Etfernung...!

Dann habe ich gestern ordentlich geschüttelt...

SIEHE DA ER HAT FUNKTIORT.. =)

Soweit gut..

nur jetzt ist er wieder so schwach und das mit dem Schütteln funktioniert auch nich..

Bitte helft mir!

Danke..=)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?