Was bedeutet XMP beim RAM?

RAM Riegel - (Computer, PC, RAM)

1 Antwort

"Extreme Memory Profiles (XMP) sind von Intel eingeführte Zertifizierungen für DDR3-Speichermodule aus dem PC-Bereich. Diese Zertifizierung soll die Ausnutzung der Speichergeschwindigkeit erleichtern und dabei einen stabilen Betrieb garantieren. Auf den unterstützten Chipsätzen soll dieses die leichtere Übertaktung der Systeme ermöglichen und so einen stabilen Betrieb der Speichermodule außerhalb der spezifizierten JEDEC-Standards für Speichermodule ermöglichen. Nach JEDEC sind DDR3-Speicher bis zu Geschwindigkeiten von 2.133 MHz (PC3-17000) spezifiziert."

http://de.wikipedia.org/wiki/Extreme_Memory_Profile

Intel Xeon E3-1230V2 vs Xeon E3-1230V3

gibs da große unterschiede, lohnt sich der nachfolger und spürt man da überhaupt einen unterschied, welchen würdet ihr nehmen, wie ist der preisunterschied?

...zur Frage

Passt der intel e3-1230v3 auf jedes Mainboard mit Sockel 1150?

Passt der intel e3-1230v3 auf jedes Mainboard mit dem Sockel 1150? Hab mir vorkurzem das MSI z87-G55 (http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z87-G55-Intel-Z87-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_948894.html) geholt wenn ich jedoch auf die Verpackung schau steht da nichts von kompatiblität mit xeon prozessor. Ist der xeon jedoch kompatibel?

...zur Frage

H87 pro 4 mainboard mit Xeon E3-1231v3?

Heyo, ist ein Xeon E3-1231v3 mit einem h87 pro 4 kompatibel ?

Oder würdet ihr ein anderes board empfehlen ? Aber kein bisschen teurer ?

Tschüß und danke :)

...zur Frage

Ram geschwindigkeit

Wie erkenne ich beim Ram die Geschwindigkeit also wie zB. eine ssd schneller als eine Festplatte ist. hat die Geschwindigkeit was mit ddr2 und ddr 3... zu tun?

...zur Frage

Arbeitsspeicher (RAM) Fragen - Gaming & Office

Guten Tag liebe Ratgeber Community, Ich hätte da ein Paar Fragen zum Arbeitsspeicher.

Allgemeine Fragen :

1. Wofür dient die Kühlung bei speziellen RAM b.z.w bringt die Kühlung etwas oder für welchen Zweck ist sie geeignet - Gaming oder / & Office.
  2. Was ist besser, oder kein Unterschied - 1x 8GB RAM oder lieber 2x 4GB RAM ?
  3. Was Bedeutet die Zahl hinter dem RAM 266 bis hin zu 2133 - und wie sind die Unterschiede zwischen den Zahlen. (Speichertakt)

Danke für die Antworten L.G. Shen

...zur Frage

Unterstützt das Asus h97-Plus einen Intel Xeon e3 1230v3?

Ein freund von mir will jemand anderem einen PC zusammenstellen und mein Freund glaubt mir jetzt nicht dass der xeon e3 1230 v3 auf ein asus h97 plus draufpasst. Wenn ich recht habe ist der xeon einfach ein i7 ohne grafikeinheit, ohne multiplikator, niedrigerem takt und ein paar extra features.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?