Was bedeutet wohlstandsverwahrlost?

6 Antworten

Wenn Kinder allen an Kleidung, Zimmereinrichtung, Geschenken, Geld, ... bekommen, was sie sich wünschen, aber trotz dieses Wohlstandes seelisch leiden und sind deshalb arm dran. Sie bekommen keine Liebe, Zuwendung, Zeit und auch keine sinnvollen Grenzen gesetzt. 

Kurz: Die Eltern bieten diesen Kindern materiell alles (zu viel?), aber ihre emotionalen Bedürfnisse bleiben unerfüllt.

Dieses Gefühl kenne ich leider nur all zu gut.

0

Das bedeutet: Emotional unterversorgt. Kinder bei reichen Eltern. Materiell alles vorhanden aber keine Gefühle, liebe etc.

Relativer Wohlstand?

Hey liebe User,

wisst Ihr, was man unter reaktiver Wohlstand verstehen soll? Also Bali lebt in relativer Wohlstand . Was bedeutet das?

...zur Frage

Wann hören die Menschen auf an Größe zu gewinnen?

Es ist ja Bekannt das die Durchschnittsgröße ansteigt durch bessere Ermährung und Versorgung, das bedeutet das es immer weiter ansteigt, Meine Frage ist wann hört dies auf? Also wann stoppt dieses Wachstum der Menschheit und die Druchschnittsgröße bleibt dann wie sie ist? Ich habe Verschiedenen Foren gelesen, eines Besagt wir haben bereits aufgehört das andere sagt das die druchschnittsgröße in 100 Jahren bei 195cm liegt, was mir allerdings sehr schwer zu glauben fällt ! Was meint ihr wie lange diese Größe noch ansteigt?

...zur Frage

Warum steht in unserem Grundgesetz nicht drinnen, dass uns nicht schlecht gehen kann?

Meine Idee ist, dass unser Grundgesetz (in vielen anderen Ländern Verfassung) unseren Wohlstand garantieren soll.

Es sollte drinnen stehen, dass deutsche Staatsbürger immer und ewig einen guten Wohlstand und starke Kaufkraft haben werden!

Das bedeutet: Kann sich jemand einen Urlaub im Ausland nicht leisten oder nicht genug Geld für ein neues Gerät hat springt der Staat ein und finanziert diese!

Arbeitnehmer sorgen doch jedes Jahr für einen Exportüberschuss.

Natürlich wird alles geregelt, so dass es nicht übertrieben wird!

Mann kann nur 1x im Jahr den Urlaub finanziert bekommen!

...zur Frage

Was bedeutet das sehr genau?

Ich bin unorthodox

was bedeutet das?

...zur Frage

was bedeutet dieses "Zeichen" ¥, ka was es bedeutet

was bedeutet ¥ ?

...zur Frage

was bedeutet YL5788

was bedeutet das, also das ist von einer lohnabrechnung oder was bedeutet XW3000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?