Was bedeutet Woe in diesem Zusammenhang?

5 Antworten

Das altertümelnde "woe is me" ("weh ist mir") verleiht dem hiermit ausgedrückten "Liebesentzugsschmerz" eine heitere Note.

Wer könnte hier dem Klagenden widerstehen?

Man erkennt übrigens an diesem Ausruf (und der gemeinsamen "Wurzel"), dass sich Englisch und Deutsch einmal näher waren, als sie das heute sind.

Gruß, earnest

"woe" ist zum Teil "veraltet", aber ich verwende es immer noch. ;-)

Es ist praktisch:
Woe is me.
Woe is you.
Woe is her/him.

Ich verstehe es (deine Anfrage) so: Ich leide unter "Schmerzen", ich leide unter "Schmerzen" ... anscheinend mangelt es mir an Liebe.

(Falls das so im Deutschen geht.)

Oh. Weh mir. Weh mir.

Ansonsten kann woe auch Kummer oder Leid bedeuten hier aber wie gesagt weh bzw. wehe

Noten für Flöte vom Chorus von "all you need is love"?

Hallo,

wir möchten gerne "All you need is love" als Ständchen singen und ich soll mit einer Tenorflöte den kleinen Ausschnitt nach "All you need is love", also das da dada dada spielen.

Ich habe schon versucht die Noten mit der Flöte rauszubekommen aber so ganz richtig klingt es irgendwie nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie es richtig geht?

Danke und Love für Euch :)

...zur Frage

was bedeutet I can tell in folgendem zusammenhang?

A: I love that movieB. I love that tooA. I can tell (was bedeutet das) weil soetwas wie ich kanns sagen oder so ergibt da ja keinen sinn

...zur Frage

wie heißt dieses lied? say you love me.......

say you love me, say you love me..(weiß nicht weiter) say you need me, say you need me.....(?) say you love me, say you love me..... say you need me, say you need me............

danke schon mal

...zur Frage

Wieso sagen manche Oh my Gosh?

Zb Usher OMG :

Baby let me love you downnn 
There’s so many ways to love ya 
Baby I can break you downnn 
There’s so many ways to love ya 
Got me like, ooh myy gosh I’m soo in love 
I found you finallyy, you make me want to say 
Oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, 
Ohh myy gosh

You make me want to say

Oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh

...zur Frage

suche ein lied hab ich beim feiern gehört

in dem text heißt es because i love you, say me that you love me, say me that you need me............. hab ich beim feiern gehört. weibliche sängerin, rockiges lied eher raue stimme danke

...zur Frage

Ist das eine gute Einleitung für meinen Englisch Aufsatz über „Gesundheit“?

For me health is divided into two areas, one is genetics and the other is modifiable.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?