Was bedeutet Wirtschaftszweig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Branche

Bei den Wirtschaftszweigen meint man die verschieden Sektoren der Wirtschaft z.B. Industrie, Banken, Pharmazeutische Industrie, Textilindustrie u.s.w.

Heutzutage noch Lehrer werden?

Hallo, meine Lieben :)

Dieses Jahr beende ich mein Abitur und wollte danach Lehramt auf gymnasialer Oberstufe studieren. Ich habe keinerlei Berühungsängste, mag es, Wissen zu übermitteln und ich stehe auch gerne vor anderen. Da viele mir auch gesagt haben, dass ich Dinge gut erklären kann, dachte ich, der Lehrberuf wäre keine schlechte Wahl, da er zudem recht sicher ist. Dachte ich. Jetzt lese ich aber häufiger, dass es immer schwerer wird, eine Stelle zu finden. Ich lebe in Hamburg und würde hier auch gerne unterrichten. Es macht einen denn schon recht bange zu hören, dass man wahrscheinlich in seinem Beruf keine Einstellung finden wird. Ist die Situation gerade für Referendare heutzutage so schlimm, was die Findung einer Stelle angeht?

Zudem würde es mich interessieren, ob ich mir den Beruf nicht doch zu leicht vorstelle. Natürlich weiß ich, dass der ein oder andere schwierige Schüler dabei sein kann, aber kann es denn wirklich so schlimm sein? Gerade, weil ich immer wieder höre, dass die Jugendlichen schlimmer und schlimmer werden... Auch den Arbeitsaufwand stelle ich mir eigentlich jetzt so vor, wie derzeit in der Vorbereitung des Abiturs, d.h Dinge vorzubereiten, vorzustellen und ggf nachzubereiten.

Vielleicht ist ja jemand unter euch Lehrer, der mir das näher erklären kann. Leider bin ich derzeit nicht in der Schule, wo ich die Möglichkeit habe, einen Lehrer persönlich zu befragen.

Vielen Lieben Dank im Vorraus!

...zur Frage

Fos 11 Probezeit nicht bestanden was tun?

Ich schaffe die Probezeit an der Fos leider nicht und hätte die Frage, ob es sich lohnen würde die 11 Klasse zu wiederholen ?  -Wirtschaftszweig Bayern

...zur Frage

was versteht man unter "off beat"?

hab google / Wikipedia gegukt hab nichts hilfreiches gefunden

...zur Frage

Was versteht man unter naturnaher Waldwirtschaft?

Brauche etwas Hilfe bei den Hausaufgaben ^^ Wikipedia hat auch nicht so geholfen

...zur Frage

Wird Wikipedia eigentlich von staatlicher Seite gefördert?

Google gibt da leider nicht so viel her bzw. sobald Wikipedia als Schlagwort mit auftaucht wird mir eben auf Wikipedia erklärt was z.B. die staatliche Förderung bedeutet. Gibt es eine solche Förderung und wenn nicht, warum nicht?

...zur Frage

Was bedeutet "Klischee". ..

Hallo ihr Lieben.

Das Wort hab ich schon oft gehört, allerdings weiß ich leider nicht so genau was man darunter versteht... Mit den Worten von Wikipedia kann ich leider nich ganz so viel anfangen. Liebe Grüße und herzlichen Dank ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?