Was bedeutet 'Wirtschaften'?

2 Antworten

das ökonimische (wirtschaftliche) Grundproblem ist die Knappheit der Güter im Verhältnis zu den prinzipiell unbegrenzten Bedürfnissen der Menschen. Wer die knappen Ressourcen (Rohstoffe,Zeit,Kapital= Geld) möglichst sparsam einsetzt und dennoch die Bedürfnisse bestmöglich befriedigt handelt ´wirtschaftlich´, je höher der erzielte Nutzen im Vergleich zum benötigten Aufwand ausfällt, destso effizienter ist das wirtschaftliche Handeln.

Wirtschaften heißt sorgsamer Umgang mit knappen Ressourcen
- Wöhe

was bedeutet Minijob Basis?

Frage oben Wie viele Stunden und so . Wäre nett wenn mir das einer beantworten könnte.

...zur Frage

Was ist eine Merkmalsausbildung (Biologie)?

Hallo Leute, also mache gerade meine Biologie Hausaufgaben und im Text steht das der Zellkern die Information zur MERKMALSAUSBILDUNG haben muss. Nun weiss ich nur nicht was dieses "Merkmalsausbildung" bedeutet.

Wäre sehr nett wenn ihr mir das erklären würdet.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Goethe Zitat bedeutung?

Hallo, ich muss eine Hausarbeit schreiben über das Zitat: Der Mensch ist dem Menschen das interessanteste, und sollte ihn vielleicht ganz allein interessieren. Ich verstehe dieses Zitat jedoch nicht. Goethe kann ja kaum damit meinen das der Mensch sich nur um sich selber kümmern soll. Und was hat dieses Zitat bitte mit dem Thema Menschlichkteit zutun?

ps: ich will wirklich keine fertige Hausaufgabe oder so, nicht das die Frage gelöscht wird ^^

...zur Frage

Was bedeutet Wirtschaften Was sind Bedürfnisse?

Danke im vorraus !!!

...zur Frage

Wellenfunktion des Grundzustandes zweier Elektronen im harmonischen Potential berechnen?

Hallo,

in meinem Kurs habe ich eine Übungsaufgabe erhalten (siehe Foto) und habe leider überhaupt keine Ahnung wie ich da ran gehen soll. Schreibe darüber demnächst eine Klausur und steige leider überhaupt nicht durch. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

...zur Frage

Warum wirtschaften wir?

Hallo liebe Alleswissende ;-) Kann man die Frage "Warum wirtschaften wir?" so beantworten?:

Wir müssen wirtschaften, weil wir alle Bedürfnisse und Verlangen nach etwas haben, wofür wir keine Zeit und kein Geld haben. Diese Zeit und das Geld müssen wir wirtschaften.

Aber wie definiere ich wirtschaften?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?