Was bedeutet "Wir danken für seine/ihre aktive Mitarbeit und wünschen ihr für seine/ihre weitere berufliche Zukunft alles Gute" im Arbeitszeugnis?

3 Antworten

Bei Google: "arbeits-abc.de › Bewerbungstipps - Alles über Bewerbungen"

"Wir bedanken uns für seine Mitarbeit. Endlich ist er weg.

Wir wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute, auch Erfolg. Die Leistung wird hier zum Schluss noch negativ beurteilt."

Du solltest den kompletten Zeugnistext einstellen. Aus Bruchstücken eine Beurteilung vorzunehmen geht nicht.

Nicht immer ist nur wichtig was im Zeugnis steht sondern auch das was evtl. fehlt.

Kannst du diesen Teil "übersetzen"? "Wir lernten xxx als äusserst motivierte/n und engagierte/n Praktikant/en mit grosser Eigeninitiative kennen. XXX fügte sich sehr gut ins Team ein. Dank seiner/ihrer freundlichen, aufgeschlossenen und zuvorkommenden Art war die Zusammenarbeit mit ihm/ihr sehr angenehm. xxx verlässt uns nach Ablauf des befristeten Praktikums, was wir sehr bedauern..." Nachher folgt der Satz oben.

Das ist ein normaler Schlusssatz.

Weder gut noch schlecht.