Was bedeutet: Wir bitten um formelle Kleidung?

1 Antwort

Ich würde in diesem Fall einen dunklen Anzug (evtl. mit Weste) mit weißem Hemd (!) und gedeckter Kravatte wählen. Smoking wäre in Frankreich eher übertrieben.

Gibt es bei Stern TV Tickets keine verschiedenen Preisklassen?

Ich suche nach Geschenkideen für meine Mutter und bin auf Stern TV Tickets gekommen. Auf dieser Seite kann man die inklusive Hotel buchen: http://www.ticketagenten.de/Veranstaltungen/Nordrhein-Westfalen/50354_Huerth/stern_allg/veranstaltung/Stern%20allg..html

Aber wenn man nachher auf "Tickets bestellen" klickt, gibt es keine verschiedenen Preiskategorien, wie entscheidet sich denn, wer wo sitzt? Geht man da einfach rein und darf sich einen Platz aussuchen? Oder hab ich da was übersehen? War vielleicht einer schon mal da?

Ist 124€ für das Paket (2 Tickets, Nacht im 4 Sterne Hotel + zwei mal Frühstück und zwei mal Abendessen) ein fairer Preis?

...zur Frage

Wie viel kostet Essen in Zypern/Türkei? (Urlaub)

Hey, wir haben ein tolles Angebot um günstig Urlaub zu machen, nun wollten wir fragen wie teuer so Mittags- und Abendessen ca. ist? Wir sind an folgenden Orten unterwegs: -Kyrenia -Nikosia -Antalya

Und zum Schluss in einem 5 Sterne-Hotel an der türkischen Riviera. Frühstück ist im Angebit erhalten.

...zur Frage

Was ist "angemessene Kleidung"?

Im September sind wir für eine Woche auf Mallorca. Wir haben ein Hotel mit Halbpension gebucht und in der Broschüre steht, daß beim Abendessen um angemessene Kleidung gebeten wird.

Nun bin ich jemand, der sich v.a. im Urlaub und in seiner Freizeit nicht gerne irgendwelchen Zwängen unterwirft. Besonders dann, wenn ich den tieferen Sinn darin nicht erkennen kann.

Somit würde ich als zahlender Gast im Hotel gerne so zum Abendessen erscheinen, wie es mir bequem ist und nicht wie es andere für "angemessen" halten.

Es versteht sich für mich von selbst, daß man nicht halbnackt oder in Badebekleidung den Restaurantbereich eines Hotels betritt, aber ich würde mich z.B. bei warmem Wetter und der Möglichkeit, im Freien zu essen, durchaus gerne etwas luftiger kleiden. In etwa so, wie ich es auch hier mache, wenn ich an einem warmen Sommertag in den Biergarten oder in ein Restaurant mit Außenbereich gehe. Also im Klartext, ich würde eine saubere und gepflegte, etwa knielange Short tragen, ein kurzärmliges T-Shirt oder Hemd und evtl. auch Sandalen. Ich bin ja im Urlaub und nicht auf einer Hochzeit oder bei einem Staatsempfang.

Und wenn es Damen erlaubt ist, in kurzem Sommerkleid, Spaghetti-Trägern und offenen Schuhen zum Abendessen zu erscheinen, dann dürfte vorhin beschriebenes Outfit für mich als Herrn sicher auch kein Problem sein.

Bisher war es jedenfalls noch in keinem Hotel ein Problem.

Wer hat hier noch etwas mehr Erfahrung?

...zur Frage

Ohrringe: Spanischer Haken?

Neulich war ich bei einer Schmuckverkäuferin, welche mir Ohrringe im Angebot gezeigt hat. Die Verschlussart nannte sie "spanischer Haken", es handelte sich dabei um einen langen Haken, der etwa genauso lang wie der Ohrring ist und unbeweglich.

Mir hat das gut gefallen, aber wenn ich nach "spanischen Haken" suche, finde ich keine Ohrringe.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Vielen Dank!

...zur Frage

Abendgarderobe Hotel Ägypten?

Hallo zusammen. Ich fliege am Samstag nach ägypten Sahl hasheesh in ein Luxus 5 Sterne hotel(wurde dazu eingeladen, normal könnte ich mir das nicht leisten 😁). Im Reisebüro wurde gesagt das Abendgarderobe erwünscht ist zum Abendessen. Was muss ich mir darunter vorstellen? Ich hab halt nur so sommerkleider oder wie wenn man eben in die disco geht. Sind da so richtige Ballkleider, Galakleider bzw knielanger Rock und hohe Schuhe gemeint? Oder kann ich auch mit schicken flachen Schuhen, normalen Kleidern oder kurzem Rock mit Bluse erscheinen? Sonst muss ich wohl noch shoppen gehen 😂 Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?