Was bedeutet wenn leute in filmen tu sche sagen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Touchee wird das glaub geschrieben und das sagen die immer beim Fechten wenn einer Berührt wurde. In Filmen aber sagt es meist der Verlierer, also wenn sie halt Krieg führern oder ka so 1 gegen 1 Actionfilme halt xD Und der eine war grade überlegen sagt er schwächere manchmal Touchee, also sowas wie gut gemacht oder punkt für dich (auch wenn sie feinde sind)...sie zeigen Respekt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Touché" kann man deuten mit:
-Gut gekontert
-Die Runde geht an dich

LG Topfpflaenzchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst vermutlich Touché. Das heißt an sich soviel wie berührt oder getroffen (beim Fechten). Umgangssprachlich sagt man es auch, wenn jemand ein nicht widerlegbares Argument vorgetragen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet soviel wie "ja ist ja gut" oder wenn jemand ein überzeugendes Argument gegen einen gebracht hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tôuche kommt aus dem Französischen bzw Fechtsport und heißt soviel wie getroffen.
In einer Diskussion wird es häufig verwendet wenn das Gegenüber eine schlagfertige Antwort bzw ein gutes Argument nennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?