Was bedeutet wenn es 00:00 Uhr ist?

12 Antworten

"wenn es 00:00 Uhr ist" ist eine Aussage oder Beschreibung. Das Betreffende tritt z.B. ein, wenn es 00:00 Uhr ist.

Was genau möchtest du wissen? Ein neuer Tag fängt eben an und es ist Mitternacht - auch bekannt als die Geisterstunde.

Astronmisch ,physikalisches  ?

0
@Phenomen

Das tut mir leid. In diesem Bereich kenne ich mich nicht besonders gut aus.

0

Astronomisch bedeutet es gar nichts... es wurde einfach so festgelegt wann 0 Uhr ist. Die Position der Sonne, die sie um 0 hat, ändert sich jeden Tag, das selbe für den Mond und die Sterne. Also astronomisch bedeutet 0 Uhr gar nichts

0

dass es in 24 stunden wieder 0:00 Uhr ist. ausnahmen davon gibts 2 mal im Jahr...

lg, Anna

Hallo, ich habe ein Nano Cube wie viel Stunden soll ich das Licht angeschaltet lassen?

Welche Zeiten sind optimal?

Ich habe derzeit Zeiten von 08:00 bis 12:00 und von 15:00 bis 22:00 Uhr einprogrammiert.

Ich benutze Tagesdünger und habe Wasserpest und eine Nadelsimse im Becken.

Wie sollte ich die Zeiten anpassen?

...zur Frage

Wo Döner Regensburg 8:00 Uhr?

Wo bekomme ich um 8:00 Uhr Döner in Regensburg??

...zur Frage

Wenn ein Restaurante bis 22:00 Uhr offen hat, darf ich mich dann um 21:50 noch reinsetzen und essen?

Was bedeutet es genau, wenn ein Restaurante bis 22:00 Uhr geöffnet hat? Heißt das, dass ich bis spätestens 22:00 Uhr das Lokal verlassen sollte oder dass ich mich bis um diese Zeit hineinsetzen kann und noch vollen Service erwarten? danke für eure Antworten, gruß Jakob

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn eine Nummer "00" anruft (Festnetz) ohne weitere Ziffern?

Hallo Guteantworter,

📞 wenn eine Anrufer ohne Rufnummernanzeige / mit unterdrückter Nummer auf Festnetz anruft, steht da normalerweise immer nur eine 0 oder "unterdrückt" auf dem Display. Diesmal kam das erste Mal eine "00" (und ich meine damit ausschließlich eine "00" ohne Ziffern danach, nicht wie auf dem Bild unten!), was bedeutet das?

(WC-Witze könnte ihr euch sparen 😛)

Danke schonmal!

...zur Frage

Welches Lied ist gestern Abend vor Elo-Confusion in SWR1 BW - Der Abend gelaufen? Das war zwischen 20:00 Uhr und 21:00 Uhr.?

...zur Frage

Wie viel Uhr ist es am Equador ,wenn am Nordpol z.B 22:00 Uhr ist und am Südpol 08:00 Uhr ist?

Allgeime Frage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?