was bedeutet wenn ein hund zittert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist es denn für ein Hund? Einige Terrier zb zittern bei Aufregung und wenn Action zu erwarten ist (bei Action um ihre Muskeln vorzuwarmen bzw. warm zu halten) Ein permanentes Zittern deutet eher auf eine Krankheit hin.

Wenn ein Hund zittert, ist das nicht immer Angst, kann auch Unsicherheit bedeuten. Normalerweise legt sich das, wenn man den Hund nicht mit Aufmerksamkeit "bedrängt"!

Der Hund meiner Nachbarn zittert auch oft. Bei ihm liegt es an einer Krankheit und es kommt ganz plötzlich, egal in welcher Situation.