Was bedeutet wenn der hund jault?

6 Antworten

Entweder es ist Vollmond (wie derzeit gerade) oder der Hund verspührt Einsamkeit und versucht auf diese Weise mit Artgenossen zu kommunizieren.

vielleicht steckt auch einfach viel wolf in ihm und er jault, bis der mond auftaucht?! das mit dem "dann stirbt jemand" ist blödsinn. hunde jaulen, weil sie sich einsam fühlen oder generell traurig sind

Ist der Hund im Zwinger? sind die Besitzer auf Arbeit und der Hund sich alleine überlassen? Wenn ja, auf jeden Fall mal deine Nachbarn diesbezüglich ansprechen - das sollte nicht sein. Ein Hund ist ein Rudeltier und deshalb sollte immer ( bis auf wenige Ausnahmen z.B. 2-3 Stunden täglich ) ein Ansprechpartner für den Hund dasein. Sollte der Nachbar dann nciht reagieren, bitte den Tierschutz einschalten. Dann wird der nachbar was ändern müssen oder es kommt der Hund in bessere Hände...

Hund weint von Nachbar, wo soll ich sowas melden?

Jeden Tag weint der Hund und jault man hört das weil der Besitzer von morgens bis abends arbeiten ist und der Hund Hunger hat wo soll ich sowas melden ?? Der tut mir echt leid

...zur Frage

junger hund jault wenn familienteil weg ist ...

hey, folgendes: ich passe gerade auf meinen hund (anderthalb jahre) auf. ich selbst bin 14 und habe viel kontakt mit dem hund, gehe mit ihm spazieren und spiele mit ihm. er ist jetzt seit über einem jahr bei uns. jedoch fängt er oft an zu jaulen, wenn meine eltern (die auch sowas wie seine bezugspersonen sind) weg sind. zum beispiel gerade jetzt. meine eltern sind bei unseren nachbarn und er ist in meinem zimmer. er hört sie sogar nebenan sprechen und ist deshalb nicht abzulenken. was kann ich machen, damit es ihm bessergeht? :/

...zur Frage

Nachbars Hund jault ohne Pause?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin vor Ca. 4 Monaten in eine neue Wohnung umgezogen. Die Nachbarn direkt gegenüber haben einen relativ jungen Hund, ich weiß aber nicht wie lange schon da er bei meinem Einzug schon da war. Jedenfalls haben mein Freund und ich ziemlich bald gemerkt das der Hund schrecklich jault am Abend wenn er alleine draußen ist. Das war dann mal mehr und mal weniger aber die letzten Wochen jault er fast täglich mehrere Stunden. Die Besitzer haben ihn dann entweder an einer kurzen Leine direkt vor der Tür angekettet oder seit 3 Tagen in ihrem großen Garten einen kleinen Platz mit einem Bauzaun umzäunt und ihn ohne Schatten bei der Hitze da hineingesetzt. Er jault ganz furchtbar und ab und zu kommen die Besitzer raus um den Hund anzuschreien. Wir wissen nicht was wir tun sollen,einerseits tut uns der Hund so leid aber andererseits muss mein Freund für die Prüfungen seines Studiums lernen und das jaulen lenkt sehr ab. Wie sollten wir am beste Vorgehen ohne uns gleich als neue Nachbarn unbeliebt zu machen?

...zur Frage

Hund jault wenn er alleine ist :((

Es gab Beschwerden von Nachbarn das mein Rüde, 13 Jahre, immer jault wenn er alleine ist und das Pausenlos. Er ist ein kleiner fuchsfarbener Mischling, und spielt gerne, rennt immer herum nachdem er spazieren war. Schläft aber auch (wenn er mal nicht spielen möchte oder draußen war) total viel, ist ja auch klar er ist alt. Weiß Jemand wie ich ihn abgewöhne das jaulen zu lassen wenn er allein ist? Vielleicht wisst ihr so ein paar typische Tipps die bei jedem Hund klappen könnte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?