Was bedeutet wenn das semester einzügig ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also bei uns heisst das, wenn du z.b. Statistik 1 im Sommersemster verkackt hast, dann musst du bis zum nächsten Sommersemester warten um Statistik1 + Prüfung nachzuholen, weil Statistik1 immer nur im Sommersemster stattfindet = einzügig. Verstehst was ich meine? oder hast du eine Nachprüfung? Die Nachprüfungen sind ja direkt danach mit Termin..vielleicht hat der Prof was falsch verstanden?

genau die selbe situation.

0

der witz dabei ist, dass in den prügunfsterminen steht dass am 11.07 die prüfung stattfindet..

0

Einzügig bedeutet dass die Veranstaltung nur ein Mal im Jahr stattfindet; also nur jedes zweite Semester.

Das muss aber nicht automatisch bedeuten, dass es auch die Klausur nur ein Mal im Jahr gibt. Je nach Prüfungsordnung muss es zu einer Klausur (meist zeitnah) eine Möglichkeit zu einer Nachprüfung geben, was oft auch eine Klausur ist.

Wenn der Termin feststeht und der Professor offensichtlich nichts davon weiss, würde ich im Sekretariat oder im Prüfungsamt mal nachfragen was nun Sache ist.

Was möchtest Du wissen?