Was bedeutet Wahlärztin?

1 Antwort

Wahlärztin bedeutet, dass Du eine Honorarnote bekommst, einen winzigen Teil wird die GKK zurückzahlen, der Rest, auf dem bleibst Du "sitzen"
lg aus vlbg 

Och dann kann ich die also vergessen . Danke

0

Frage zu Durchsagecodes in Geschäfte?

Ich wollte fragen, ob denn pro Land und den verschiedenen Branchen manche Nummern der Durchsagen allgemein gültig sind (zB dass "17" für den Toilettengang bekannt ist, oder dass manche Nummern nur die Kassabesetzung oder eine bestimmte Person als Nummer zu einer bestimmten Tätigkeit aufgerufen wird zB zur Kassa gebeten ist)?

Ob ebenso eine Liste darüber existiert, wobei ich auf bing (einer Google-Alternative) und auch hier, unter "Durchsage Code Nummer Geschäft" nicht das passende gefunden hatte, zwar hatte ich mehr darüber erfahren, auch dass es eher keine einheitliche Liste geben würde?

Jedoch wundere ich mich auch, wenn manche diese Codes kennen und weitersagen, wäre dann dieser Geheimcode nicht hinfällig, da ihn dann auch manche der Besucher kennen, zB wenn dann einer Person an der Kassa die "17" ankündigt? Ist denn auch dem Chef auch bekannt, welche Nummer was bedeutet und entwirft er diese sogar? Werden auch Praktikanten mit dieser Liste eingeschult?

Auch wäre meine Frage, ob die Codes für zB die Toilette einen Zusammenhang haben, als wenn eine Person mit Nummer zB zu einer Kassa gerufen wird? Denn zweiteres klingt für mich eher nur mehr anonymisiert bezüglich des Namens, jedoch ersteres hörte ich bei kleineren Lebensmittelgeschäfte eher durch Klingeln bekanntgegeben oder durch Rufen der / des Kollegen in unmittelbarer Nähe...?

Danke im Voraus für nähere Details, Vermutungen diesbezüglich oder ähnliche Informationen (falls sie nicht geheim wären, sondern auch geteilt werden dürften)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?