Was bedeutet Wachstumsfuge geschlossen?

1 Antwort

Die Wachstumsfuge/Eiphysenfuge ist der Teil am Ende deines Knochens an dem neue Knochenzellen gebildet werden (d. h. der Bereich an dem der Knochen wächst). Ab einem bestimmten Alter "schließen" sich die Wachstumsfugen und es findet kein Wachstum mehr statt. :)

Warum du trotzdem noch gewachsen bist kann ich dir leider nicht sagen aber es wird schon nichts tragisches sein.

überbein an den rippen oder was ist das?

Abend

Habe da (siehe Bild) irgendwas wo raussteht. Habe ich noch nicht solange, erst seit ich dass erste mal GoKart fahren war. Und ich weiß nicht ob des ist weil ich irgendwas geknackst oder gebrochen hatte und es jetzt verkrüpelt zusammen gewachsen ist oder eben ein Überbein. Das GoKart fahren ist bald dreiviertel Jahr her und jaaa.... ich bin 18 Jahre jung und eigentlich unsportlich. Was soll ich machen? Schmerzen oder so habe ich nicht, weshalb ich auch noch keinen Grund sah zum Arzt zu gehen, mitlerweile nervt es aber nur noch es ist wie so ein Spitz der rauskommt aber nur wenn ich ausgeatmet habe wennnichnluft in der Lunge habe und die Rippen nach drausen gebogen werden ist es nicht mehr da bzw. Spürt man nichts. Wie gesagt ist wie auf Bild die unterste Rechte Rippe

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?