Was bedeutet "WA bis 10 WE" in Wohnungsanzeigen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Solche Dinge kann man lässig bei Google finden.

WA bis 10 WE bedeutet nichts anderes als

Wohnanlage bis zu 10 Wohnungen/Wohneinheiten.

Drakkari 11.09.2014, 13:20

Ok was hast du genau in Google eingegeben? Wenn ich "WA bis 10 WE" in Google eingebe, kommen nur Angebote in denen dieser Ausdruck verwendet wurde, aber keine Begriffserklärung, bzw. JETZT steht da auch der Link zu dieser Frage hier ;)

und was bedeutet jetzt "Wohnanlage bis zu 10 Wohnungen"? Das ist ja auch Auslegungssache. Könnte heißen dass man dann 9 Nachbarn hat, oder dass im Haus noch 10 Wohnungen frei sind (aber insgesamt mehr als 10 verfügbar sind).

Darum war meine Frage ja auch nicht "was heißt das" sondern "was ist damit gemeint" ;)

0

Was möchtest Du wissen?