Was bedeutet Vorkasse?

4 Antworten

du mußt die schuhe per überweisung im voraus bezahlen, sonst bekommst du sie nicht (zugeschickt ?)

wie meine Vorredner schon schreiben - du erhältst die Kontodaten und musst in Vorleistung treten - das heißt, du überweist den fälligen Betrag und wenn die Kohle dort eingegangen ist, schicken sie die Ware raus :)

Vorkasse: Du bezahlst zuerst. Ist die Zahlung eingetroffen, verschicken die die Ware an Dich. Vorher pasiert bei denen gar nichts.

Zumeist bekommt man von Internetanbietern, die per Vorkasse verkaufen, eine "Zahlungsaufforderung", in der die ganzen Daten stehen, die Du dann z.B. bei Deiner Bank ins Überweisungsformular eintragen mußt. Manchmal ist diese Zahlungsauffordeung nur während des Bestellvorgangs angezeigt, und sollte daher auf jeden Fall dann schonmal ausgedruckt werden, bevor man auf "weiter" klickt. Aber oft, wird das auch nochmal getrennterweise per E-Mail geschickt. ;o)

Was möchtest Du wissen?