Was bedeutet "von 5:00 Uhr bis 8:00 Uhr"?

8 Antworten

Wenn es schriftlich ist, heißt es für mich hier in Deutschland eindeutig morgens.

Umgangssprachlich kommt es auf den Zusammenhang an. Wenn mir jemand sagt, dass eine Veranstaltung von fünf bis acht Uhr dauert, gehe ich eher davon aus, dass Nachmittags/Abends gemeint ist.

Wenn ich meinen Freunde zum Geburtstag einlade und sage, sie sollen so gegen sieben kommen, glaube ich nicht, dass sie dann morgens bei mir auf der Matte stehen.

Bei einer schriftlichen Einladung würde ich aber 19.00 Uhr schreiben.

eigentlich ist die Angabe morgens - wäre es Abends müsste es 17-20 Uhr heißen - oder mit Zusatz 5-8AM wäre auch morgens, Nachmittags dann PM

Also ich würde schon sagen das es zu 100% ist morgens aber wenn das jemand sich nicht ausdrückt hast du ja keine Schuld also z.B Probearbeiten oder was auch immer. 

Ist das eine Fernbeziehung, auch von der Entfernung?

Also ich wohne bei Müllheim(Baden)
Und mein Freund in Offenburg,wir sehen uns jede Woche, am Wochenende, auch unter der Woche, nach der arbeit so um 16:00 Uhr, fahre ich auch nach Offenburg, bin dann so um 17:20 Uhr bei ihm.

...zur Frage

Welches Lied ist gestern Abend vor Elo-Confusion in SWR1 BW - Der Abend gelaufen? Das war zwischen 20:00 Uhr und 21:00 Uhr.?

...zur Frage

Morgens todmüde... :/

Warum bin ich morgens todmüde? Ich muss um 6:30 Uhr aufstehen und fühle mich dann immer so als würd ich im stehen einnicken können, kann die Augen nicht aufhalten, einfach extrem müde. Früher schlafen gehen ändert daran nichts. Egal ob um 20:00 Uhr oder um 23:00 Uhr, bin morgens gleich müde... Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Sauberkeitstick?

Meine Freundin räumt und putzt jeden Tag die Wohnung auf und braucht dafür fast den ganzen Tag von Morgens bis zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr Ich dagegen habe ein Haus und brauche nicht einmal so viel.

Ist dass dann bei ihr schon ein Sauberkeitstick oder eher nicht?

...zur Frage

Was bedeutet wenn es 00:00 Uhr ist?

...zur Frage

Wie kann ich Meinen Schulalltag ändern?

Hey,zu erst nenne ich meinen Tagesablauf: Montags und Mittwoch : 6:30 aufstehen , 7:00 Uhr Bus fahren ,7:50 -15:30Schule , 15:53-16:48 Uhr Bus fahren, 17:00 Uhr zuhause , 17:15-18:30 Hausaufgaben,19:00-20:00 Uhr Fernsehen  20:00 -21:00Uhr Vokabeln lernen in Französisch,Spanisch und Englisch +Abfrage . 21:00 Uhr im Bett etwas lesen und um 21:30-45 Schlafen gehen .
Dienstag Donnerstag und Freitag (Hier zähle ich nur Veränderungen auf !) 7:50-12:30/14:00 Uhr Schule ,15 Uhr zuhause ,15:30-16:30 lernen , 16:45 mal eine Mathe /Deutsch/Chemie und Physik Vorbereitung oder Vorarbeitsstunde . 18Uhr-19:30 YouTube . 22Uhr schlafen .
Was kann ich daran ändern und wie erstellt man sich einen Lehrplan?
Viele Grüße,
Luca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?