Was bedeutet "Volumina?

5 Antworten

Das ist die Mehrzahl von Volumen.

alternative Plural von Volumen 

Plural von "Volumen"

Ach; das war nicht "Volumens"?

0

Konzentrationsberechnung bzw Volumenberechnung?

Ich zerbeisse mir die ganze Zeit die Finger an einer Aufgabe. Ich übe chemisches Rechnen für Laborarbeiten aber ich komme hier einfach nicht drauf. Hoffentlich kann mir jmd helfen.

Es sollen 5 mL einer 0,46 %igen NaCl-Lösung hergestellt werden. Hierfür stehen Wasser, eine 0,4 %ige und eine 0,5%ige NaCL-Lösung zur Verfügung. Wie gehen sie vor?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Verhältnisformel und einer Molekülformel?

Kann mir einer den Unterschied ganz kurz und knapp erklären? So wie das in unserem Chemiebuch steht versteh ich den nicht ganz x)

...zur Frage

Ammoniak Volumen berechnen?

Hallo,
Ich habe eine 25%-ige Ammoniak-Lösung (dichte: 0.91g/cm3) und soll in einem 1l messkolben eine 2 M Ammoniak Lösung herstellen.
Wie viel ml der Ammoniak Lösung brauche ich?

...zur Frage

Ein gutes Chemiebuch?

Hallo, ich suche 1/2 Chemiebuch/Chemiebücher

  • ein Chemiebuch was alle Bindungen und Reaktionen erklärt

  • und ein Buch welches den gesamten gymnasialen Oberstufenstoff verständlich erklärt

Ich wäre für eure Empfehlungen sehr dankbar

...zur Frage

Wie rechne ich diese Aufgaben in Chemie (Thema Stoffportion, Molmasse, Volumen) aus?

Also mir fehlen bis jetzt, sämtliche Ansätze wie ich diese Aufgaben lösen soll.. 1.Wie viel Liter O2 entstehen bei der Zerlegung von 100g HgO bei Normalbedingungen? 2.Mennige (Pb3O4) lässt sich aus PbO durch Oxidation herstellen a) berechne die Masse von PbO, die für 100kg Pb3O4 verbraucht wird b)wie viel Liter O2 wird für 100kg Pb3O4 verbraucht?

Wie gesagt ich hab keine Idee zum ausrechnen dieser Aufgaben und würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen edmonto:)

...zur Frage

Was bedeutet Genesung?

Was bedeutet Genesung, wenn es in einem Brief drin steht? "auf baldige Genesung"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?