Was bedeutet Volumen bei Aktien?

2 Antworten

Das Volumen ist die Anzahl an Aktien die an diesem Tag gehandelt wurde und kann somit als Umsatz bezeichnet werden. Es sind also XXX Aktien umgesetzt worden.

Zu anderen Antworten würde ich noch sagen, das Volumen ein sehr guter technischer Indikator ist.

Wie kann man ein Milliardenunternehmen aufbauen?

Mich würde mal Interessieren wie schafft man eigenentlich ein Milliarden Unternehmen aufzubauen wie Appl SpaceX Microsoft usw

Sehr viele fangen ja quasi von 0 an sieh Jobs , Gates oder auch Elon Musk die hatten ja am Anfang keine Milliarden von Dollers um sofort so ein Unternehmen aufzubauen dazu kommt ja noch die haten ja keine besondere Bildung außer Elon Musk Jobs Gates Zuckerberg usw haben ja Uni abgebrochen , deswegen frage ich mich wie konnten die dann ein Milliarden Unternehmen aufzuaben wenn Sie A nicht so viel Geld hatten und zweitens kein Hochschulabschluss wo man die Grundlagen wenigstens lernen kann ...

Wie kann ein Mensch ohne viel Geld und ohne Studium ein Milliarden Unternehmen aufzubauen....`????

Danke

...zur Frage

Finanzwirtschaft: Arbeitsmarkt - Berufe in der Zukunft?

Im Zuge der Digitalisierung, in der alles das mit Computerprogrammen ersetzt werden kann, auch ersetzt wird, frage ich mich, welche Berufe es in der Finanzbranche noch geben wird.

Werden Analysten und Assetmanager, Investementbanker überhaupt noch in Persona verwendet werden oder sind Programme effizienter und günstiger?

Ich meine, wenn „Experten“ über den Arbeitsmarkt und die Digitalisierung reden, könnte man ja meinen dass 75% aller heutigen Jobs verschwinden.

Was meint ihr? Und was meint ihr wie schnell der Wandel der Finanzbranche kommen wird? Kann man mit IT-Kenntnissen eine Zukunft in dieser Branche haben (neben dem Fachwissen)?

...zur Frage

Was passiert, wenn viele Menschen plötzlich in Aktien investieren?

Ich frage mich, welche Auswirkungen es hätte, wenn viele Menschen in Deutschland plötzlich in Aktien investieren würden. Würde die Wirtschaft erstärken, oder gar zusammenbrechen, da durch mehrere Investoren auch mehr ausgeschüttet werden muss. Es können ja nicht alle Menschen vom Wachstum profitieren, da es ja auf gewisse Kosten gehen muss.

MfG

...zur Frage

Was bedeutet Volumen an der Börse?

Heißt das, dass jede einzelne Aktie, die gekauft/verkauft wird, als 1 zählt? Also wenn ich z.B. 100 Aktien kaufe, hab ich damit 100 zum Volumen beigesteuert? Oder nur 1, weil es quasi nur eine Transaktion war?

Wenn es ersteres ist, dann kann man meistens ja gar nicht mit viel Geld handeln. Denn wenn ich mir eine Firma ansehe, die jetzt an der Wallstreet z.B. ein Tages-Volumen von 500.000 hat und deren Aktie nur einen Dollar kostet, hieße das, dass nur 500.000 Dollar an einem Tag "drin" sind. Also könnte ein erfolgreicher Daytrader gar nicht mit 100.000 Dollar reingehen, weil er dann schon ein Fünftel des gesamten Tages-Volumen handeln würde und das wohl nicht mehr am selben Tag wieder verkaufen kann. Heißt das, diese Daytrader,die in Amerika mit so hohen Dollarbeträgen arbeiten, können nur große Unternehmen mit hohem Volumen und hohem Stückpreis handeln?

Ich bin verwirrt.

...zur Frage

Kann man mit dem Huawei P 10 keine Grad Zahl schreiben? (Dass ihr °)?

Hallo ihr lieben aller Helfer/in,
kann man mit dem Huawei P 10 keine Grad Zahl schreiben? Mir geht es um das Zeichen: ° und wenn es funktioniert wo kann man es auf der Tastatur finden? Gerne könnt ihr mir ein Screenshot davon schicken.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

iPhone Whatsapp Chat - Zahl oben Links?

Guten Tag,

ich hätte mal eine Frage, und zwar kenne ich mich gar nicht mit iPhone aus. Hab einen Screenshot bekommen, von einem Whatsapp Chat und oben Links neben dem Pfeil (<) steht eine 22. Was bedeutet diese ? Heißt das, dass die Person noch 22 ungelesene Nachrichten hat oder was genau bedeutet diese ?

Hier ein Screenshot, welche Zahl ich meine:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=bf2e9a-1530699650.png

Danke im vorraus für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?