was bedeutet viva la vida übersetzt?

1 Antwort

"Feier das leben" oder "Ein Hurra auf das Leben"

lebe das leben kann es nicht sein denn es heisst "viva la vida" und nicht "vide la vida" viva und vida haben unterschiedliche bedeutungen

Das 'viva', von 'vivir' <leben> ist ne bestimmte Form des Konjunktivs (der Möglichkeitsform) die als Imperativ (Befehlsform) für die 3. Person verwendet wird, die ja im deutschen keinen richtigen Imperativ hat und wäre wörtlich (und IMHO auch am schönsten) mit 'es lebe' zu übersetzen. Also: ES lebe es Leben!

0

Bedeutung Viva La Vida?

Guten Abend :) Ich habe eine Frage, um was geht es in dem Lied "Viva La Vida"eigentlich? Danke im Vorraus und einen schönen Abend euch noch :) LG DobermannWauzi

...zur Frage

Russisch hausübung fehler finden?

Hey liebe leute :) ich studiere ca. seit einem jahr russisch und würde eure hilfe brauchen (alle die russisch können). Es handelt sich hierbei über das thema wie ich weihnachten und silvester mit meiner familie verbringe. Ich bin mir sicher, dass ich einige fehler habe, was die fälle angeht.. Wär sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet :) bilder sind im anhang

...zur Frage

Englisch Grußkarte so in Ordnung?

'Dear Mr. & Mr. ...
we wanted to thank you for letting ... visit you.
We had a lots of fun with ..., so we are hoping that you'll also enjoy the time with our daughter.
Best regards,
...

...zur Frage

Noten von VIVA LA VIDA von Coldplay....für Geige im David Garrett Style Noten!

Wer hat die Noten?

...zur Frage

Um was geht es eigentlich in dem Lied "viva la vida" von Coldplay?

...zur Frage

Strophe in Viva la Vida, erklärung?

Ich bin kein Freund von Religionen und habe deswegen vielleicht nicht so aufgepasst früher in der Schule im Unterricht. Im Lied Viva la Vida von Coldplay singt Chris: "I know Saint Peter won't call my Name". Ich weiß wer Saint Peter ist aber vielleicht kann mir jemand sehr verständlich und auf Deutsch erklären, warum Petrus seinen Namen nicht aufrufen wird, bzw. was er überhaupt damit meint.

Hochachtungsvoll

Aerys

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?