Was bedeutet visuell?

3 Antworten

vi·su·ẹll

Adjektiv

[

nicht steig.

]

geh.

    das Sehen betreffend, durch Sehen hervorgerufen."Da er ein visueller Typ war, konnte er den Text vor seinem inneren Auge sehen und „ablesen“."

Mfg, KoenigssoldatII Gelobt sei die Sonne!

Das bedeutet "mit dem Auge" bzw. "sehend". Wenn etwas visuell wahrgenommmen wird, dann sieht man es.

Wie kann man das „nichts“ visuell darstellen?

...zur Frage

Denkt ihr hauptsächlich in Worten oder Bildern?

Hi Leute, :)

ich finde das ein mega spannendes Thema, da man die eigenen Gedanken natürlich voll gewöhnt ist und normal findet und die Vorstellung, dass jmd komplett anders denkt ist einfach faszinierend.

Also ich denke hauptsächlich in Bildern und selten in Worten. In diesem Fall rede ich sozusagen mit mir, wie eine Art Selbstgespräch. Ich dachte immer, dass alle hauptsächlich in Bildern denken, aber das ist ja ganz unterschiedlich... Bei der Umfrage wird wahrscheinlich kein wirklich richtiges Ergebnis rauskommen, da es darauf ankommt, wer alles antwortet, aber ich find's trotzdem spannend. :) Wenn ihr sowohl in Bildern als auch Worten denkt, dann entscheidet euch, was hauptsächlich der Fall ist.

Ich kann mir jedenfalls überhaupt nicht vorstellen nur mit Worten zu denken, ein Bild sagt einfach viel mehr aus und "geht viel schneller". Dafür fällt es mir oft schwer einen Text zu lesen und sofort zu verstehen, wenn er etwas komplexer ist. Bei einem Bild, das das Gleiche darstellt versteh ich das meist sofort. Geht es euch auch so?

Ihr könnt gerne eure Erfahrungen und Gedanken zu dem Thema dazuschreiben! :D Liebe Grüße :)

...zur Frage

In welcher Sprache denken Menschen die taub geboren wurden und können blind geborene Menschen visuell träumen?

...zur Frage

Visuelles Denkvermögen trainieren?

Wie kann ich besser werden? Z.B. Bei so Würfelaufgaben im Einstellungstest...

...zur Frage

Lernen wie ein Genie - visuelles Lesen?

Ich hab mich mit dem Thema hier beschäfigt, wie ich am produktivsten lerne. Christian Dittrich-Opitz sagt, dass visuelles erfassen von Wörtern und Sätze weitaus produktiver als das mentale Lesen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man visuell lesen kann.

Hier der Link zum Lernen wie ein Genie: http://www.befreite-ernaehrung.de/index.php/lernen-wie-ein-genie/

Wie kann man visuell lesen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?