Was bedeutet vigore auf Italienisch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lebenskraft gemischt mit Entschlossenheit. In der Gesetzgebung, dass ein Gesetz noch seine Gültigkeit hat (...la legge è in vigore).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst keine Übersetzung von einem Textübersetzer wie Google oder Pons. Das ist vernünftig.

Ein gutes Wörterbuch wie www.pons.com wird dir aber trotzdem helfen, wahrscheinlich besser als die Leute hier.

http://de.pons.com/übersetzung?q=vigore&l=deit&in=&lf=it

Dort siehst du, dass "vigore" für Kraft vor allem im übertragenen Sinn gebraucht wird, durchaus auch im Sinne von "Vitalität". Es gibt im Übrigen auch im Englischen das Wort "vigour".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche nicht die Pons online Übersetzung 

Aha.
Sollen wir dir was Selbstgezimmertes liefern, oder wie?

Wie lautet denn der Kontext, vielleicht kommen wir da weiter?
Ansonsten stimmen die bereits genannten Übersetzungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
23.10.2016, 18:14

Ich dachte er/sie hat hier vom Pons-Textübersetzer gesprochen und nicht vom Pons-Wörterbuch.

Ich verstehe auch nicht, warum die Leute nie den Kontext dazu liefern.

3

Diesseits würde die Antwort lauten: KRAFT. Und das situationsbedingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?