Was bedeutet verzollen?

6 Antworten

Zoll (Steuern) auf das, was Du ins Land bringst, bezahlen. Das, worauf kein Zoll erhoben wird, nennt sich zollfrei.

der zoll ist für die kontrolle von waren die aus dem oder in das zollgebiet ein oder ausgeführt werden sollen zuständig. in deutschland hat der zoll zusätzlich grenzpolizeiliche aufgaben übernommen. zunächst hat der zoll darüber zu entscheiden, ob und wenn ja, in welchem maße bestimmte dinge ein-oder ausgeführt werden dürfen. damit regulieren die staaten den warenverkehr und unterbinden bei besonders hoch besteuerten waren wie zigaretten und alkohol eine hinterziehung von steuern. außerdem wird auch die einhaltung anderer gesetze überprüft. z.b. regelungen zum tierschutz.

ganz einfach bezahlen damit der Staat nicht pleite geht...;-)

Zoll am Flughafen? Was muss verzollt werden?

Muss man nur Sachen aus dem Urlaub die man da kauft hat verzollen? Oder auch Sachen die man schon lange hat bzw. In Deutschland gekauft hat. Ich Fliege von Nürnberg nach Porto. Danke schon mal im Voraus!!!

...zur Frage

Muß man für Goldschmuck in den Flughafen was verzollen?

Hallo zusammen Ich und meine Frau möchten nächstes Jahr in die Türkei fliegen. Sie möchte ein paar Armringe aus Gold mitnehmen. Meine Frage ist, müssen wir bei der Rückreise für die mitgenommene Armringe bei der Zoll was verzollen oder nicht? Und wenn wir mit neuen Goldschmuck nach Deutschland einreisen wieviel muß man dann verzollen für Gold? Da gibt es auch Freibetrag, wie hoch ist das und wie funktioniert das alles, wer hat damit schon Erfahrung gemacht? Wir möchten nicht umsonst den Beamten was abgeben. Außerdem habe ich auch die Erfahrung gemacht, das manche sehr leicht rumkommen ohne von den Beamten aufgehalten zu werden wenn man von grüne Tür läuft. Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen und vielen dank im voraus. Gruß

...zur Frage

Was bedeutet Steal im Sneakerverkauf?

Allo, ich möchte Sneaker kaufen und sehe oft den Begriff Steal. Was bedeutet dieser?

...zur Frage

Wie und wann muss ich verzollen?

Das Motorrad wo ich kaufen will ist in Moment in Dänemark, hat deutsche Papiere. Das Motorrad kommt mit dem Spediteur nach Deutschland. Meine eigentliche Frage jetzt: muss ich das Motorrad verzollen obwohl es deutsche Papiere hat oder wie läuft das ab.

...zur Frage

Junior Check In am Flughafen?

Hallo, ich habe gerade den Begriff "Junior Check In" in Bezug auf einen Flughafen gelesen. Sind dass die Check Ins für Minderjährige (also alleinreisende Kinder) oder heißt es etwas anderes? Ich habe den Begriff früher nämlich nicht gekannt. Vielen Dank im Voraus :-)

...zur Frage

Was bedeutet "kein Freigepäck inklusive"?

Ich schau mir gerade Billigflüge in die Türkei an und dort steht: "Bei diesem Flug ist kein Freigepäck inklusive (unabhängig vom Handgepäck)" Was bedeutet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?