Was bedeutet verminderte Erwebsunfähigkeit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wer hat denn dein restleistungsvermögen festgestellt ? warst du schon bei einer Reha ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauFriedlinde
19.03.2016, 09:37

Ja ich war schon bei der Reha und 6 Wochen später noch mal zur Begutachtung

0
Kommentar von FrauFriedlinde
21.03.2016, 15:12

Ja da hab ich noch Fragen! Also könnte ich die Hälfte Rente bekommen und bis zu 30 h dazuarbeiten? Gleich wieviel ich verdiene? Meine Halbe Rente währen nur grad ein paar 100€

0

Hallo,

du meinst verminderte Erwerbsfähigkeit?

Das bedeute das deine Erwerbsfähigkeit im vollschichtigen Leistungsvermögen gesunken ist und zwischen 3-6 Stunden pro Tag/5 tage die Woche beträgt.

Beste grüße

Dickie59

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauFriedlinde
21.03.2016, 15:09

Aja, das weiß ich! Aber vielleicht kannst du ja auch meine Fragen ( siehe Text) beantworten?

0

einfache bürotätigkeit - sie bewegen sich autark - könnten sie auch mit weniger stunden eine anstellung halten .    als aktive kinderverantwortliche - erzieherin- werden sie körperlich beansprucht , daher dann lieber etwas anderes wählen , wenn sie es können in ihrer gegend .

warten sie doch die aktive nachsorge / rehabilitation ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauFriedlinde
19.03.2016, 10:51

Es geht nicht darum was ich lieber möchte! Sondern darum, wie meine Verpflichtungen sind und ob ich finanziell etwa Unterstützung bekomme ( so eine Art Teilrente). Bitte doch noch mal die Frage beantworten

0

nur was sie eigentlich arbeiten verraten sie nicht , warum ?

körperlich oder schreibtisch , pilot oder lokführer . privat -öffentlicher dienst .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauFriedlinde
19.03.2016, 09:39

Erzieherin. Aber was tut das zur Sache? Das hat ja nichts mit meinen Fragen zu tun. Ich wollte lediglich wissen, ob dieses Gutachten irgendwelche Folgen hat( siehe Einzelfragen)

0

Was möchtest Du wissen?