Was bedeutet verdingen?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

nicht ans Band gehen 0%
Hauptschule gerechte Strafe & geh ans Band! 0%

4 Antworten

Verdingen ist eine veraltete Bezeichnung für ein Arbeitsverhältnis eingehen.

Du wirst schon in Deiner Schule beobachtet haben, dass es da welche gibt die mehr lernen und welche, die weniger lernen können. Die Menschen sind nicht alle gleich gut ausgestattet. Zum Glück sind die Fähigkeiten unterschiedlich verteilt, der eine kann dies, der andere das besser. Jeder muss sich selbst irgendwo einordnen und sollte sich dort auch zurechtfinden.

1

also ans band gehen?

0

So ein Müll.Wenn Du nicht ans Band willst,nicht die größte Leuchte bist,aber dennoch Gutes Geld verdienen willst,lerne Gerüstbauer.

Was ist eine gerechte Strafe? Das wärs allenfalls dann,wenn Du auch nach der Pubertät,der Null-Bock-Phase weiterhin stinkfaul bist und nicht mehr leistest,obwohl du dazu in der Lage wärst.

Googel mal den Begriff Verdingungsordnung für Leistungen.Und Verdingungsordnung für Bauleistungen.Ansonsten ist der Begriff heutzutage ungebräuchlich.

1

Also als Hauptschüler Gerüstbauer?

1
36
@niklaswess

Absolut.Oder einen anderen Beruf,der ordentlich bezahlt wird,den aber gar kein anderer will,etwas vereinfacht und überspitzt ;gesagt.

0

Lass dir da nichts einreden. Nicht alle Gymnasiasten sind so. Ich zum Beispiel bin anders.

Verdingen bedeutet, soweit ich weiß, arbeiten, um wenigstens etwas zu verdienen, auf jeden Fall nicht viel.

Deshalb ist deine Abstimmung unnötig bei der Frage, auch wenn es die Meinung vieler Gymnasiasten sein mag, dass Hauptschüler solche Berufe ausüben. Ich hüte mich davor, alle über einen Kamm zu scheren. Und auch du kannst schließlich weitermachen, wenn du willst. Also lass dir da nichts einreden.

1

soll ich denn ans band gehen?

0
42
@niklaswess

Hast du denn keinen anderen Berufswunsch? Wenn du einen hast, dann verfolge den Berufswunsch. Du musst überhaupt nichts.

0
30
@ichbinich2000

ein 'berufswunsch' und die befähigung diesen auch umzusetzen sind zweierlei ... und mitunter liegen da welten dazwischen ... ;-)

0
42
@kleinkirmit

Naja... aber es ist besser, einem Berufswunsch nachzugehen, als von vorneherein einem schlechten Klischee zu folgen

0
30
@ichbinich2000

da hast du einerseits recht aber andererseits kann nachgehen zu hinterherlaufen führen ... ein leben lang ...

0
30
@niklaswess

es gibt auch noch andere jobs als das fliessband - aber ohne ausbildung eben keine spitzenjobs

0

Was möchtest Du wissen?