Was bedeutet "Utamarmba"? ist das ein Schimpfwort?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal mit den Silben bei googletranslate etwas gespielt und da kam sowas raus wie Bogen für Uta und Marimba. In Hindi oder Suaheli.

Eine Marimba ist ein Musikinstrument wie ähnlich wie ein Xylophon.

Vielleicht ist es einfach eine gebogene Marimba? o.O

Also frei übersetzt eine verstimmte? Oder es ist irgendwas Bogenartiges, mit dem man das Ding bedient/pflegt oder was auch immer?

Sinnbildlich könnte das dann tatsächlich auch ein "Schimpfwort" sein im Sinne von unmusikalisches Instrument oder so.

Der Kontext fehlt ja. Also woher hast Du dieses "Wort"?

warehouse14

Eine Marimba ist ein Musikinstrument wie ähnlich wie ein Xylophon.

o.O

Ich bin wohl echt grad schon zu müde für normales Deutsch. 

XD

0

Danke für's Sternchen! :)

0

Ich habe bei Google-translate das Wort eingegeben, zu dem Wort Utamamba kam die Erkennung (Suaheli), vielleicht stellst du die Frage noch einmal in welchem Zusammenhang das Wort vorkommt.

Was möchtest Du wissen?