was bedeutet "unterstöchiometrisch"?

0 Antworten

Chemie Kunststoffe Reaktion?

Hallo, zu was reagieren glycerin und borsäure und wie sieht die Reaktionsgleichung aus? Und wird es irgendwie industriell eingesetzt oder hergestellt?

...zur Frage

Philosophie: Ich suche eine gute Definition (kein Wiki) von Geist und Materie!

Also auch den Unterschied. Ich lerne gerade Philosophie und brauche mal gerade eine kinderleichte Erklärung. Ich kann es zwar mit den Fremdwörtern vortragen, aber ich muss es auch verstehen ;D

...zur Frage

Warum ist der Begriff 'Dritte Welt' für die entwicklungsländer nur begrenzt verwertbar?

Ich mein, alles was nicht Industrieland ist, ist doch 3.Welt oder hab ich jetzt ne falsche Definition von 'Dritte Welt' & Entwicklungsland, natürlich spielen da noch Schwellenländer eine Rolle, aber darauf bezieht sich das ja gar nicht...irgendwie bin ich grad leicht verwirrt... also wenn hier irgendwie was Flasches sage, bitte ich um eine neue Definition für mich, wiel aus wiki lese ich genau das, was ich oben geschrieben habe :D

...zur Frage

Kunststoffrecycling?

Unter das rohstoffliche Recycling fallen auch die petrochemischen Recyclingverfahren (Prolyse, Hydrierung, Sythesegaserzeugung). Ich lese überall, dass man diese Recyclingart anwenden kann, wenn die Kunststoffe für werkstoffliche Verwertung ungeeignet sind (es geht ja eigtl nur mit saubere Thermoplasten). Jetzt wollte ich fragen, ob man bei den petrochemischen Verfahren auch auf den Kunststofftyp achten muss? Können sowohl Thermorplasten, Duroplasten und Elastomere so recycelt werden? Gibt es Kunststoffe bei denen das hier nicht geht?

...zur Frage

Was bedeutet der Begriff Kondensationskern?

Ich bin in der Metrologie auf den begriff gestoßen und weiß nicht was er bedeutet Wiki schreibt mal wieder nicht allgemein verständlich deshalb fragt ich hier kann mir jemand eine gut verständliche Definition geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?