Was bedeutet unerwiderte Liebe?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Annieeeee,

bleiben wir noch einmal bei der Liebe, die sich von uns selbst an den geliebten Menschen ohne Erwartungen an ihn oder sie oder Verpflichtungen richtet.

Zeigt uns dieser Mensch keine Liebe, bleibt unsere Liebe zu dem Menschen bestehen - aber wir nennen unsere Liebe dann unerwidert.

Klar, wir hätten uns sicherlich gewünscht, dass dieser Mensch uns auch liebt. Und das mag uns - mehr als - traurig stimmen - auch ohne Erwartungen zu hegen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Hallo Annieeeee,

hab wieder vielen herzlichen Dank für auch diesen Stern. Ich freue mich sehr, Dir wieder helfen gekonnt zu haben.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

0

Hallöchen

Für denjenigen sehr hart,der seine Liebe an eine Person verschenkt hat,die seine

Liebe nicht erwidert

Diese Erfahrung machen die meisten Menschen irgendwann

Was schlimm ist....Jemand ist so verbohrt,und so extrem verliebt,und versucht immer und immer wieder ....natürlich vergeblich,das die betreffende Person doch noch Liebe für ihn entwickelt

Das ist aber meist nicht der Fall

Wenn ich dich liebe, und du liebst mich nicht. Dann wurde meine Liebe nicht erwidert - es ist also unerwiderte Liebe.

Liebe die nicht erwidert wird, bei Desinteresse oder wenig Zeit zum Beispiel. Es wird nichts zurück gegeben von den lieben Worten und Taten dem Partner gegenüber.

Die Zuwendung und Aufmerksamkeit die man vom Partner erhält, sollte man auch dem Partner zuteil werden lassen.

Liebe die nur einseitig stattfindet.

Man verliebt sich in jemanden/ man liebt jemanden und der/die liebt die Person nicht zurück. Das bedeutet es.

Was möchtest Du wissen?