Was bedeutet Überweisung zum Titel xxxxxx zu leisten? Titel = Verwendungszweck?

3 Antworten

Verwendungszweck ist: Titel <Zahlenreihe>, das schreibst Du in die erste Zeile Verwendungszweck der Überweisung. Die wollen schnell erkennen können wofür das Geld ist welches da bei ihnen eingegangen ist und nicht erst alle möglichen Texte der Überweisenden auseinander fusseln müssen.

Ich befürchte, dass da jemand vor Gericht einen Titel gegen dich erwirkt hat, der 30 Jahre lang vollstreckt werden kann.

Hast du eventuell einen Mahnbescheid erhalten und nicht rechtzeitig (innerhalb von zwei Wochen) widersprochen?

Ne es geht um Überweisung von Semestergebühren. Mach ich zum ersten Mal und Uni schreibt Überweisung auf Konto soundso zum Titel <Zahlenreihe>...

0
@chaoslion

Vielleicht handelt es sich dabei um ein intern geführtes "virtuelles" Konto der Uni, das für Semestergebühren verwendet wird - so in der Art: 0001 ist das Budget für die Gebäudewartung, 0002 Verbrauchskosten Strom+Wasser, 0003 Personalkosten und so weiter.

Frag mal bei der Studentenbetreuung nach, wenn du dir nicht sicher bist.

0
@Trilobit

Alles klar! Ich danke euch, schönen Abend noch!

0

ein titel ist eigentlich sowas wie ein recht auf geld.. aber da soll wohl der überweisungszweck hin..

Kann man seinen "VON" Titel wiedererlangen wenn man ihn per Stammbaum beweisen kann?

Wir haben in unserem Stammbaum gefunden, dass unsere Familie früher ein "VON" Titel im Namen hatte. Kann man diesen VON Titel irgendwie wiedererlangen? Ein Cousin von mir hat Ahnenforschung betrieben und konnte es bestätigen, dass wir wirklich früher einen VON Titel besaßen. Hat man auf einen solchen Titel noch Anspruch?

...zur Frage

Überweisung sieht der Empfänger den Verwendungszweck

hallo :) und zwar hät ich ne frage zum thema online banking und bin bei der postbank.. also es geht darum das ich einen betrag überweisen muss und ich soll bei der überweisung zusätzlich meinen namen angeben.

wo soll ich den namen den nun eingeben.. beim Namen oder beim Verwendungszweck?

Nun weiß ich leider nicht ob der Empfänger der Überweisung überhaupt den Verwendugszweck lesen kann den ich angegeben hab?

...zur Frage

Titel verkaufen an dritte

Halo , was bekommt man , wenn man einen Titel , über 100.000.- verkauft?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen überweisung verwendungszweck?

Hallo est mal, Ich möchte etwas bei Ebay kleinanzeigen per Überweisung bestellen. Ich habe auch schon alles andere aber was soll ich als verwendungszweck nehmen. Da es in meinem fall Klamotten sind, soll ich da dann einfach Klamotten hin scheiben oder was ?

THX

...zur Frage

Überweisung welchen Verwendungszweck?

Hallo Meine Frage und zwar wurde mir ein Betrag auf mein Konto überwiesen obwohl das an ein anderen gehen sollte. Ich habe mit dem Absender das geklärt. Nur meine Frage ist was für ein Verwendungszweck soll ich bei der Überweisung angeben wenn ich das Geld zurück überweisen will.

...zur Frage

Kann man bei einer online Überweisung NACHTRÄGLICH einen Verwendungszweck hinzufügen?

Also ich habe eine Überweisung bei MMOGA.de getätigt aber die wollen die Bestellnummer als verwengungszweck nur da kommt mein Problem ich habe den Verwendungszweck vergessen einzutragen. Die Überweisung ist auf morgen (30.05.2016) datiert also kann ich das noch irgendwie nachtragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?