Was bedeutet 'übernommen werden'?

4 Antworten

Normalerweise endet ein Beschäftigungsverhältnis mit dem Abschluss der Lehre.

Wenn der Betrieb dich aber danach weiter behalten möchte, dann wirst du "übernommen".

Du kannst entweder unbefristet übernommen werden - also auf unbestimmte Zeit, solange du willst bzw. das Unternehmen und du es wollen.

Oder befristet: D.h. es wird ein Termin angegeben, zu dem du das Unternehmen verlassen musst.

In der Regel bedeutet das, dass dir ein Symbiont durch den Mund ins Rückenmark eingeführt wird, der dann deine Persönlichkeit übernimmt. Tut nur ein bisschen weh, aber du musst hinterher nicht mehr selber denken.

Das du nach deiner Ausbildung in besagtem Betrieb entweder temporär oder fristlos übernommen wirst. Soll heißen du musst/darfsr danach für deinen ausbilder fristlos oder für beispielsweise 3 jahre arbeiten.

Ausbildung: ab wann fragt man nach Übernahme?

Guten Morgen,

ab welchem Zeitpunkt der Ausbildung fragt man nach, ob man übernommen wird?

Die Ausbildung geht 3 Jahre lang.

Für mich bedeutet eine Zusage auf Übernahme auch gleichzeitig das unterschreiben eines Vertrages, keine rein mündliche Zusage da ich mich darauf nicht verlasse.

...zur Frage

Am wann bekommt man vom Betrieb mitgeteilt, nach der Ausbildung übernommen zu werden?

...zur Frage

Ausbilder nach der Ausbildung was schenken (nicht Übernahme)?

Sollte man seinem Ausbilder nach der Ausbildung was schenken, wenn man nicht übernommen wird?
Wenn ja, für wie viel Geld und was?

...zur Frage

Schönheitsreperatur nach Auszug?

Hallo,

ich möchte ausziehen. Meine Wohnung habe ich UNrenoviert übernommen. Im Übergabeprotokoll steht folgendes:

"Auf ausdrücklichen Wunsch des Mieters wird die Wohnung im vorhandenen Zustand, unrenoviert, vom Vormieter übernommen. Bei Beendigung des Mietverhältnisses bin ich zur Durchführung der erforderlichen Schönheitsreperaturen verpflichtet."

Öhm. Heißt das, ich muss renovieren?

Ich habe sie im Übrigen unrevoriert übernommen, weil "renoviert" bedeutet hätte, dass die Tapeten alle runtergerissen werden und fertig. Im Moment ist da weiße Raufasertapete, die an einigen Stellen schmutzig/ löchrig ist und auch schon so war, als ich sie übernommen hatte. Das war mir lieber, als selbst neu tapezieren zu müssen.

Danke!

...zur Frage

Wenn man bei der Deutschen Bahn nach der Ausbildung übernommen wird, ist man dann Beamter?

Ich werde eine ausbildung beginnen bei der deutschen bahn meine frage ist wenn man dann nach der ausbildung übernommen wird ist man dann beamter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?