Was bedeutet Tvl bzw wie hoch ist das Gehalt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der TVL ist der Tarifvertrag des Landes, für Angestellte im öffentlichen Dienst der Länder. Wie hoch der Lohn ist, hängt von der Entgeldgruppe ab. Den TVL findest Du im Internet. Ich schätze mal Du wirst Entgeldgruppe 3 Stufe 1 oder 2 haben.

"Nach TV-L" heißt erstmal nur, dass es öffentlicher Dienst ist und dass der Tarifvertrag der Länder gilt. Als nächstes müsstest du noch die Entgeltgruppe wissen, dann ließe sich das Gehalt in solchen Tabellen nachschauen: http://www.tvoed-rechner.de/

Wie hoch ist der Mindestlohn als Küchenhilfe?

Hallo erstmal, wie hoch ist der Mindestlohn in der Gastronomie? Bzw. betreffen die Erhöhungen mich auch?

...zur Frage

Muss regulär Gehalt bezahlt werden in der Kündigungsfrist?

Guten Tag,

folgender Fall:

Ich trage wöchentlich Zeitung aus. Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung. Nun wurde ich aufgrund der Auflösung der Firma gekündigt. die letzten austragen Termine waren 07.12 und 14.12. Am 1. Dez. kam die Kündiung. unter Einhalt der Kündigungsfrist wurde zum 31.12 gekündigt. Nun ist die Frage: Wie hoch muss mein Gehalt sein?

- wegen der Kündigungsfrist den regulären kompletten Dezember.

- Oder: nur für den halben Dez. da ich ja nur die 1. beiden Wochen austragen kann.

bzw. hat die Gehaltszahlung Auswirkung auf die Kündigungsfrist?

...zur Frage

Wer zahlt Gehalt bei Verletzung? (Fussball)

Wer bezahlt einem verletzten Fussballspieler, der über die Berufsgenossenschaft versichert(Vertragsamateur) ist, sein Gehalt, wenn es sich um eine schwere Verletzung handelt (mind. 6 Monate)? Macht dies der Verein oder die BG? Wird das volle Gehalt bezahlt oder nur ein Teil?

Ich habe gehört dass nach 6 Wochen die BG das komplette Gehalt übernimmt, stimmt das?

mfg

...zur Frage

Lohn Gehalt Tchibo Verkauf?

Hallo. Ich habe Dienstag ein Vorstellungsgespräch bei Tchibo als Verkäuferin in Teilzeit 60 Std./Monat

Meine Frage. Weiß Jemand wie hoch der der Stundenlohn ist bzw. Monatslohn für 60 Std.?

...zur Frage

Wie hoch ist das Gehalt eines -Speditionskaufmann- mit 9 Jahren Berufserfahrung bzw. was sollte man mindestens verdienen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?