was bedeutet "transpiration" im zusammenhang mit inspiration?

1 Antwort

Doch, genau das bedeutet das Wort in Thomas Alva Edisons berühmtem Zitat aus dem Jahre 1932, als ihn "Harper's Monthly" zitierte: "Genie ist ein Prozent Inspiration und neunundneunzig Prozent Transpiration."
Allerdings meinte er offensichtlich weniger den tatsächlichen Vorgang des Schwitzens als vielmehr im übertragenen Sinne "intensive Arbeit".

Was bedeutet versiert?

Im Zusammenhang mit produktiv ?
Danke im Voraus !

...zur Frage

Bedeutung Wasser und Pflanze?

Welche Bedeutung hat Wasser für die Pflanze? Auch im Zusammenhang mit der saugkraft und der Transpiration das verstehe ich garnicht.

...zur Frage

Inspiration zum Zeichnen? Woher?

Hey (:

Wo findet ihr eure Inspiration zum Zeichnen? Ich suche vor allem gezeichnete Vorlagen. Kennt ihr Internetseiten, wo man tolle Vorlagen finden kann? Was könnt ihr vor allem für "Zeichenanfänger" empfehlen?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Lieder, die von Sehnsucht handeln

Hallo, ich will einen Animationsfilm über das Thema Sehnsucht machen. Ich brauche musikalische Unterlegung, daher hier meine Frage: kennt ihr Lieder die Sehnsucht thematisieren.... Sehnsucht habe ich dabei noch nicht genau definiert, weil ich selbst noch Inspiration sammle, um dann einen Weg einzuschlagen...Das bedeutet für euch, dass ihr alles, was mit Sehnsucht zu tun hat, schicken könnt:** Inspiration (Texte etc.) und passende (zum Thema Sehnsucht) Musik**. Ihr könnt mir auch gerne schreiben, was für euch Sehnsucht bedeutet!

Wäre echt dankbar für eure Hilfe!

Grüße A.S.

...zur Frage

Das Geheimnis der Genies?

Stimmt es das Genies wie Einstein, Mozart, usw. Nur an ihren Interessen gearbeitet haben? Also damit meine ich das sie nichts anderes gemacht haben. Bzw. andere Sachen natürlich auch nicht so viel davon.

Ist das der Grund warum sie so Erfolgreich waren? Thomas Edison sagte: Genie ist 1% Inspiration und 99% Transpiration.

...zur Frage

Wenn man d. Transpiration an einer Körperstelle hemmt, schwitzt man dann an einer anderen umso mehr?

(Ich neige selbst zu übermäßigem Schwitzen. Hauptsächlich unter Achseln und Brust und im Gesicht.)

Der Körper schwitzt um nicht zu überhitzen. Aber wie reagiert der Körper, wenn man das Schwitzen nun an einer Körperregion (z.B. Achseln) hemmt/verhindert (sei es durch starke Antitranspirante oder durch eine OP)? Versucht unser Organismus dann die Transpiration im Gleichgewicht zu halten, so dass man dann am Rest des Körpers ZUSÄTZLICH den Anteil ausschwitzt, der eigentlich durch die Achselhölen geleitet worden wäre??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Körper sich sozusagen "austricksen" lässt und dann insgesamt einfach weniger schwitzt....?!!

Das frage ich mich schon seit Langem. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen möchte! Liebe Grüße, Helena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?