Was bedeutet 'Träumerin' auf japanisch?

5 Antworten

Ein "utopischer Träumer" heißt ja "夢想家 Musôka". Mir fällt da aber ein erfundener Mädchenname "夢子 Yumeko" (yume = Traum, -ko = Suffix zum Mädchennamen) ein, ein früher sehr gängiger Spitzname/Spottname für eine junge Frau, die immer träumt, über den Wolken schwebt oder sich bei der Suche nach einem Ehemann zu hohe Ziele stellt und auf einen Märchenprinzen auf dem weißen Pferd wartet.

Der Name wird meistens in der Form "夢見る夢子さん Yumemiru Yumeko-san" (= Frau Träumende Yumeko) oder "夢見る夢子ちゃん Yumemiru Yumeko-chan" (= Träumendes Yumekochen) verwendet:

http://detail.chiebukuro.yahoo.co.jp/qa/question_detail/q1012368325

MfG  :-)

夢想家

Muso-Ka

Evtl Google translator/ dict.cc verwenden ;)

Normalerweise weiß man, dass die Übersetzungen dort nicht immer exakt sind. ;)

0

Einzelne Wörter stimmen aber :)

0

Was bedeutet periodisch?

Hallo habe eben nach einer Krankheit gegoogelt für die schule dort stand das diese Krankheit periodisch ausbricht was heißt das genau

...zur Frage

Welche Bezeichnung hat "Prinz" auf japanisch?

Meines Wissens nach bedeutet Hime auf japanisch Prinzessin. Ich suche nach dem männlichen Pendant dazu, also Prinz. In meinem mini-Wörterbuch steht irgendwas von wegen "Oji" (andere Schriftzeichen als "Onkel") allerdings ist Prinzessin dort auch unter "Ojo" zu finden.

Falls also jemand die männliche Variante zu "Hime" kennt, teile er es mir bitte mit.

Danke

...zur Frage

Was bedeutet 'Aishiteru wa nante'?

Ich habe mir eben ein Lied auf Japanisch angehört und in den Romaji Lyrics stand das. Was bedeutet 'aishiteru wa nante'?

...zur Frage

Was heißt oder bedeutet das? Ist das japanisch?

Hey Leute, ich wollte mal fragen ob ihr wisst, was das auf dem folgenden Bild heißt. Ich denke mal es ist Japanisch aber ich bin mir nicht sicher.. Schon mal im Voraus danke :)

...zur Frage

Was heißt "Sichelmond" auf Japanisch?

Hey, leider hat kein online Übersetzer mir das Wort ausgespuckt, ist jemand hier zufällig des Japanischen mächtig und kann mir sagen, was das Wort Sichelmond auf Japanisch heißt?

...zur Frage

Japanisch bedeutung

Ich wollte fragen was "Ich liebe dich" auf japanisch heißt. Also ich dachte erst Ai shiteru aber das bedeutet nur ist liebe oder so und Daisuki bedeutet nur ich liebe. Könnt ihr mir das beantworten? Am besten ein Japaner :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?