Was bedeutet Tome bei Mangas? Ist Tome etwa die englische Bezeichnung für Mangas?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tome ist Französisch für Band,die Englische Bezeichnung lautet Vol. (Volume) :)

Französisch für "Band" ;)

Das müsste soetwas wie Band heißen.

Bedeute das also das diese Bände auf Englisch sind?

0
@xxXFeliXxx

Das muss es nicht unbedingt heißen, die Verwendung von Anglizismen kommt immer häufiger vor. Schicke mal einen Link.