Was bedeutet Tom boy?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Tomboy

Ganz einfach ausgedrückt: Das ist einfach eine englische Bezeichnung für Mädchen/Frauen, die sich eher wie Jungs/Männer verhalten.

Ein Beispiel wären Mädchen, die anstelle von Barbiepuppen usw. eher mit Rennautos spielen, lieber draußen "im Dreck" spielen etc.

Ob eine man "so eine Phase" hat, hängt natürlich ganz von einem selbst ab. Das muss nicht bei jedem so sein.

BlumgamTv 04.06.2016, 17:06

Genau, dem brauch man nichts mehr hinzuzufügen.

0

Etliche Tomboys möchten im Grunde ein Junge sein, manche helfen daher mit Testosterongaben nach.

Du kannst mir nicht erzählen das du nicht gegoogelt hast. Der erste Beitrag in Google unter "Tomboy" erklärt es sehr schön.

"Als Tomboy (im Deutschen ungefähr entsprechend dem Wildfang) werden Mädchen bezeichnet, die sich entsprechend der gängigen Geschlechterrolle von Jungen verhalten. Der Begriff kann auch auf erwachsene Frauen angewendet werden"

Quelle: Wikipedia.de/search/Tomboy

KittyLove18 04.06.2016, 16:42

dennoch hat es mir nicht weiter geholfen bei der Frage ob es was mit der Psyche zu tun hat.

0

Was möchtest Du wissen?