Was bedeutet "todesgespannt"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist wohl eine Neuschöpfung. Man kann zum Beispiel todtraurig sein (Verstärkung von "traurig"). Analog dazu hat der Wortschöpfer dieses Ungetüm "todesgespannt" geschöpft. Ich glaube nicht, dass sich das Wort durchsetzen kann. Es reicht doch sehr gespannt oder bis aufs Äußerste gespannt zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karma28
26.06.2016, 11:52

Vielen dank

0

Das Wort gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es soll einfach das Wort "gespannt sein" noch verstärken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab den Ausdruck noch nie gehört. Muss was Regionales sein. Kann mir aber denken, dass es so viel wie "sehr gespannt" bedeutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?