was bedeutet to. und ist das legal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.to ist die Top-Level-Domain der Tonga-Inseln. Kurz erklärt kann jedes Land eine solche Endung für Internetseiten beantragen. Die meisten Länder beschränken aber die Vergabe stark, so kann man von vielen Ländern nur Internetseiten mit deren TLD bekommen, wenn man dort wohnt oder einen Firmensitz hat.

Die Tongainseln vergeben ihre Internetadressen jedoch an jeden, der zahlt. Etwas Negatives muss das also prinzipiell nicht bedeuten. Filme schauen auf movie2k.to ist aber nur legal, wenn diese Filme frei verfügbar sind, also nicht dem Urheberrecht unterliegen. Das trifft dort aber nur auf die wenigsten Filme zu.

to. steht für Togo. In diesem afrikanischen Staat steht der Server. Also ziemlich unerreichbar. Das Downloaden und Streamen von solchen Seiten ist natürlich NICHT legal. Aber wenn du streamst ist das somit nicht nachvollziehbar weil du nichts abspeicherst oder zur Vervielfältigung weiterleitest. Also lieber streamen...das ist eh die Zukunft

.to bedeutet das die seite im inselstaat tonga gehostet is, das hat nix mit legalität zu tun, auch wenn die seiteninhalte oft illegal sind.

Was möchtest Du wissen?