Was bedeutet Tm im Bezug auf Primer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Telomer ist schwachsinn, sorry! Tm bezeichnet die Schmelztemperatur bei einem PCR Programm. Der Primer muss sich mindestens bei der im PCR-Programm angegebenen Schmelztemperatur lösen. Die Primer Tm muss oberhalb von der Synthesetemperatur liegen und unterhalb der Temperatur bei der die verwendete Polymerase denaturiert.

jo, dankeschön :)

Das doch mal ne gute Antwort!

0

Was ist ein Allel (Bio)?

Auf google stehen nur solche richtig komplizierten Texte.

Hat jemand die Antwort vielleicht kompakt und einfach auf Lager? ;)

...zur Frage

Wie können alle Menschen mit blauen Augen von einem Menschen abstammen, wenn die blaue Augenfarbe rezessiv vererbt wird?

Müssen doch mindestens 2 Menschen gewesen sein?

Doch es wird immer behauptet, es gab diesen EINEN blauäugigen Vorfahren.

Und wie konnte sich diese, im Vergleich zu Braun und Grün nicht so stark durchsetzungsfähige Augenfarbe, so weit verbreiten?

Danke

...zur Frage

Frage zu Chromosmen und Chromatiden?

Der Mensch hat 46 Chromosomen und somit 23 Chromosomenpaare.

Wenn man sich ein Chromosom anschaut, hat man folgend ja zwei Chromatiden. Das Chromatid muss ja aber das selbe Erbgut tragen, wie das jeweils andere Chromatid, da sonst bei der Meiose einfach wichtige Gene fehlen könnten. Stimmt das? Also ein Chromosom hat jeweils zweimal dasselbe Erbgut in sich? Sonst könnte ja, wenn das eine Chromatid für die Beine und das andere für den Kopf codieren würde, sein, dass bei der Rekombination, während der Meiose dann ein Mensch ohne das Gen Kopf entstehen könnnte, da sich ja bei der Meiose die Zellen zu 1N1C aufspalten. Also liege ich richtig oder habe ich ein dicken Denkfehler?

...zur Frage

Teilung der DNA?

Ist es die topoisomerase oder die RNA Polymerase die den Doppelhelix teilt

...zur Frage

Was bedeutet die Abkürzung Sdt. im Bezug auf Isomerie in der Chemie?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was bedeutet die Abkürzung "s v v"?

Im Bezug auf "Emos"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?