was bedeutet *Theorie c*?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Thema der Stunde könnte helfen, den Bereich zu begrenzen.. :)

Er wird ja nicht einfach am Ende sagen "Und heute gibt's als Hausaufgabe mal Theorie C - viel Spaß!" wenn er vorher die ganze Zeit über etwas völlig anderes gesprochen hat.

Ist es möglich, daß ihr im Unterricht zu einem Thema 2 Theorien aufgestellt habt ("Was könnte der Papst damit meinen, wenn er sagt: blablabla?") und nun noch eine dritte Theorie ausarbeiten sollt, die er einfach Theorie C genannt hat?

xuxu81 20.06.2011, 06:06

Wenn nichts dergleichen im Unterricht war und auch das Thema der Stunde Dir keinen Einblick gibt, würde ich einfach eine grundlegende Definition für eine Theorie c festlegen. Als einfaches und kurzes Beispiel: "Theorie C setzt immer eine Theorie A und Theorie B voraus. Sie dient eher unwahrscheinlichen Theorien, weshalb sie wenn erst als drittes genannt wird. blablabla..".

Mir ist jedenfalls nichts bekannt, was man als Theorie c bezeichnen würde - und außer der Chaostheorie oder eben einer dritten Theorie auch nichts, was mir dazu einfallen würde.

Viel Glück! ;)

0
orgelfreak 20.06.2011, 06:11
@xuxu81

Ja, mir ist kein Thema bekannt. Höchstwahrscheinlich nichts Religiöses. Wir haben viel über die aktuellen Sachen aus der Zeitung und so geredet... Aber da kann ich mir auch keinen Zusammenhang erschließen! Danke! Das werde ich wohl so machen. =)

0

In welchem Zusammenhang denn? Es gibt ja z.B. auch einen C Führerschein, für den man auch Theoriestunden belegen muss.

orgelfreak 20.06.2011, 05:51

hat uns der religionslehrer aufgegeben. Aber es mus nichts mit Religion zu tun haben!!! Ich weiss aber keinen genauen Zusammenhang, wir sollen eine Theorie c definition haben und google hat iwie ncihts brauchbares, lexikon auch nicht...

0

Die C Theorie bezeichnet die Frage, dass wenn Gott doch gut und so weiter ist, wieso er dann so viel Leid zulässt(Kriege, Krankheiten usw.)

Vielleicht interessiert es dich ja;)

Theory Chaos - Chaos Theory

Was möchtest Du wissen?