Was bedeutet: Thema argumentativ erschließen? (Deutsch)

1 Antwort

Du gibst den Inhalt kurz wieder und sagst, was diese 'Szene für den weiteren Verlauf bedeuten könnte. Diese Aussagen musst du begründen. Sollten in der Szene Argumente vorkommen, solltest du sie klar herausstellen.

Stilmittel in Faust Szene Nacht 2?

Hallo, und zwar habe ich das Problem, dass ich so gut wie keine Stilmittel in der Szene Nacht 2 in Faust der Tragödie erster Teil finde. Wir schreiben in ein morgen Klausur und es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand noch ein paar Stilmittel dazu sagen könnte, da mir wirklich so gut wie keine auffallen.... :( Unsere Lehrerin ist so lieb und hat uns praktisch gesagt, dass diese Szene drankommt.. Liebe Grüße!!

Hier ist die Szene : http://gutenberg.spiegel.de/buch/faust-eine-tragodie-3664/22

...zur Frage

Emilias Galotti Klausur 11.klasse?

Hallo leute
Ich schreibe am montag ein klausur in deutsch die klausur besteht aus drei aufgaben:1. inhalt einer szene zusammenfassen 2. szenenanalyse von einem Textabschnitt und 3. Interpretation von einem zitat
Ich bin grad am verzweifeln und frage mich was man für so eine klausur alles lernen muss ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke

...zur Frage

Klausur: Strukturierte Inhaltsangabe - Vorschläge?

Hallo, ich schreibe die Tage eine Klausur in Deutsch.

Unsere Lehrerin hat uns keinen Inhalt der Klausur genannt, nur, dass sich sie Klausur um die strukturierte Inhaltsangabe drehen wird.

Habt ihr denn schoneinmal eine Klausur dieser Art geschrieben? Was für Aufgaben könnten denn noch drankommen? Meine Mitschüler meinen, dass wir nur eine strukturierte Inhaltsangabe schreiben werden/müssen, das kann ich mir jedoch nicht vorstellen.

Beste Grüße & Danke!

...zur Frage

Krank in der Klausur geworden, Lehrerin verlangt Offenlegung der Erkrankung?

Hallo zusammen, ich gehe auf eine Wirtschaftsfachschule (Betriebswirt). Ich habe vor gut 2 Wochen eine Klausur geschrieben. Am Tag der Klausur wurde ich bereits durch meinen Vorgesetzten nach Hause geschickt. Jedoch war das ein Mittwoch und mein Hausarzt hatte bereits geschlossen. Ich beschloss also am Abend zur Klausur zu gehen, was ich dann auch nach Rücksprache mit meinem Vorgesetzten durfte. In der Klausur bekam ich dann erneut Beschwerden (Kreislauf und auch Diabetes) bedingt. Ich teilte meiner Lehrerin mit, das es mir nicht gut ginge und ich am nächsten Tag zum Arzt gehen würde, was ich dann auch tat. Jetzt verlangt sie von mir, daß ich ihr einen Diabetesausweis vorlege (den ich, da ich nicht Insulinpflichtig bin, nicht benötige), ein ausführliches Attest von meinem Arzt und die Originalkrankmeldung die bei meinem Vorgesetzten liegt. Desweiteren versuchte sie herauszufinden welche Krankheiten ich noch hätte. Sie teilte mir dann noch mit, das ich ihr Mehrarbeit machen würde und das würde sie nicht einsehen. Sie hätte angeblich mit der Bezirksregierung gesprochen und ich dürfte die Klausur nicht nachschreiben. Ich selber habe mich aber auch zeitgleich erkundigt bei einer Rechtsanwältin die mir mitteilte, dass ich wenn ich Rückwirkend ein Attest vorlege, die Klausur nachschreiben könne. Daraufhin wurde diese Lehrerin unverschämt und meinte mir würde eh in jeder Klausur schlecht werden. Und sie glaube auch nicht das ich Diabetikerin sei, weil ich nicht Insulinpflichtig bin. Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll. Ich selber bin 41 Jahre alt und habe so etwas an noch keiner Schule in NRW erlebt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

...zur Frage

Stilmittel in Faust (der Tragödie erster Teil) von Nacht 2?

Hallo, und zwar habe ich das Problem, dass ich so gut wie keine Stilmittel in der Szene Nacht 2 in Faust der Tragödie erster Teil finde. Wir schreiben in ein morgen Klausur und es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand noch ein paar Stilmittel dazu sagen könnte, da mir wirklich so gut wie keine auffallen.... :( Unsere Lehrerin ist so lieb und hat uns praktisch gesagt, dass diese Szene drankommt.. Liebe Grüße!!

Hier ist der Link zu dem Text : http://gutenberg.spiegel.de/buch/faust-eine-tragodie-3664/22

...zur Frage

Warum erschließen wir Menschen nicht den Kontinent Antarktis, dort gibt es Wasser, Nahrung und durch den Klimawandel Lebensraum genug?

Warum erschließen die Menschen sich keinen Lebensraum in der Antarktis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?