Was bedeutet THC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Harz aus der Blüte der weiblichen Cannabis-Pflanze. Es gibt C. Sativa und C. Indica wobei die Indica die potentere der beiden Arten ist, was die Harzproduktion und den THC-Gehalt anbelangt.

Kann man zu modernen Marihuanasorten CBD hinzufügen?

Hi,

diese Frage ist selbstverständlich rein theoretisch.

Die heute erhältlichen Sorten Canabis enthalten ja nahezu immer eine stark hoch-gezüchtete Menge THC. Dadurch gerät das Verhältnis aus THC und CBD durcheinander, weswegen Graß heute viel geeigneter ist um Psychosen aus zu lösen. Wenn man nun einfach die Dosis reduziert um weniger THC zu sich zu nehmen, nimmt man auch entsprechend wenig CBD auf.

Ich denke nun ganz naiv: Könnte man das Graß mit einer gewissen Menge legal erhältliches CBD-Öl "strecken" oder dieses einfach gleichzeitig konsumieren um wieder auf eine ausgeglichene THC/CBD-Balance zu kommen? Spricht irgend etwas dagegen? Und wie würde man die Dosis schätzen? (Also wie bei Graß und wie bei Hasch)

Vielen Dank für eure Gedanken zum Thema!

Thomas

...zur Frage

Marihuana ohne THC?

hi, ich wollte fragen, weil manche Leute sagen mir wenn man Marihuana ohne THC raucht das es genau so ist wie wenn man gras aus dem garten rauchen würde ich wollte fragen ob dies stimmt

...zur Frage

Ein paar Fragen zur Chemie/Biologie von Cannabis.

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu Cannabis und seinen chemischen Inhaltsstoffen.

1. Frage: Warum haben THC und CBD die gleiche chemische Formel (C21H30O2)? Die Molekülzusammensetzungen sind bei beiden verschieden. Wie kommt das zustande? Und warum ist es eigentlich nicht bzw. nur schwach psychoaktiv, im Vergleich zum THC?

2. Frage: Warum heißt es eigentlich Delta-9-THC? Was heißt das Delta-9?

3. Frage: Sieht man THC in Marihuana eigentlich unter einem Mikroskop? Wie sieht THC in Reinform eigentlich aus?

Wäre dankbar für Vermutungen!

...zur Frage

Unterschied von Marihuana,Gras,Haschisch und Cannabis?

Kommt alles von der Hanfpflanze? Und haben die unterschiedliche Wirkungen?

...zur Frage

Stimmt es das Haschisch und Marihuana-Konsum einen gleichgültig werden lässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?