Was bedeutet Term 1. 2. usw. Ordnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ordnung ist immer die höchste vorkommende Potenz in einem Term.

ax³ + ...      ist dritter Ordnung

Vielen Dank :) aber das scheint wohl nicht so gebräuchlich oder ? Ich Kenne das nur unter Grad einer Funktion^^

0
@TheHarshHeretic

Da hast du wohl recht. Mit dem Ausdruck Term wird die Ordnung selten verknüpft.

0

korrekt