Was bedeutet Telekom Netz?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Congstar nutzt als Tochterunternehmen der Telekom auch das gleiche Netz, also D1.

Übrigens: Obwohl Congstar nicht offiziell damit wirbt, kannst du mit deren Tarifen auch das schnelle und gut ausgebaute LTE-Netz der Telekom nutzen! Zwar ist man auch damit limitiert auf 7 bzw. 14 Mbit/s, aber diese Geschwindigkeit erreicht man dafür fast überall, mobil ist das ja auch mehr als ausreichend.

Ich persönlich bin mit meinem iPhone bei Congstar und kann den Anbieter aufgrund der für das gute Netz günstigen Preise und der hohen Flexibilität durchaus empfehlen. Ich persönlich nutze den 9 Cent Basistarif, da ich weder viel telefoniere noch normale SMS schreibe, ohne mtl. Grundgebühr, dazu 1 GB Datenvolumen für mtl. 12 €.

Allerdings würde ich nicht dazu raten, einen Vertrag mit Handy zu nehmen. Kauf das iPhone lieber einzeln, ein 5s kostet nicht mehr viel, und such dir bei Congstar den passenden Tarif aus oder stell dir einen zusammen. Das ist am Ende vermutlich deutlich günstiger als ein Vertrag mit Handy, zudem kannst du einen Tarif ohne feste Laufzeit nehmen und bist so nicht gebunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

D1 heißt heute Telekom Netz, und D2 Vodafone Netz. Die E Netze laufen unter der Telefonica (O2).

Also ist es sicher "D1".

Des Weiteren ist Congstar ein 100% Tocherunternehmen der dt. Telekom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Telekom ist D1 Netz .    D2 = Vodafone.

Congstar ist auch Telekom aber die Discount Tochter.. sprich ein "telekom" shop um die ecke kann dir nicht helfen , es gibt nur quasi web Chat ..  ansonsten auch ein egute wahl

Die Handys sind alle auf Deutsch voreingestellt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das du mit dem telekom netz surfst und telefonierst wenn du das Telefone kaufst 

Erfahrungen habe ich noch keine gemacht mit preis24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

D1 ist Telekom

D2 ist Vodafone

check mal die "Netzabdeckung" in deiner Region -> googlen.

Gruß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?