Was bedeutet TDP?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitat aus Wikipedia, das bei Dir sicher kaputt ;-)

Mit Thermal Design Power (TDP) wird in der Elektronikindustrie ein maximaler Wert für die thermische Verlustleistung elektrischer Bauteile oder eines Prozessors bezeichnet, auf deren Grundlage die Kühlung sowie die Stromzufuhr ausgelegt werden. Die TDP ist meist geringer als die reale maximale Verlustleistung

TDP heißt Thermal design power und gibt an, wie viel Wärme das Bauteil (meist CPU oder GPU) unter normalen Bedingungen abgibt. Jedoch nicht, wie viel Strom es verbraucht (meist jedoch sehr ähnlich).

Thermal Design Power

Hersteller definieren die TDP unterschiedlich. Häufig entspricht sie der maximal möglichen Verlustleistung, so dass die Kühlung auf die entsprechende Abwärme ausgelegt sein muss.

Lohnt sich der Grafikkarten-Tausch?

Guten Abend,

Meine Freundin möchte gerne ihren PC aufrüsten.. Ich suchte also dementsprechend eine im Budget liegende GraKa raus und kam somit auf die GTX780Ti. Momentan hat sie eine Palit GeForce GTX750Ti eingebaut. Lohnt sich der Tausch?

...zur Frage

Der wahre Stromverbrauch des FX 8320?

Hallo, ich rüste demnächst meinen PC auf. Derzeit ist ein amd fx 4100 und eine GTX 550ti drin. Überall lese ich das der 8320 >200W verbraucht dabei ist seine TDP 125W ! Kann das eigentlich sein? Und was mich noch interessiert ist ob auch der 4100 seine TDP so stark überschreitet...

...zur Frage

TDP, ist das der gesamt Verbrauch pro Sekunde oder pro Stunde?

...zur Frage

Allgemeine Pc Frage für Pc Profis?

Hi, ich habe jetzt seit 4 Jahren einen Pc mit dem Intel Core i5 einer GTX 960 und einem Motherboard H81M-K also eine relativ gute von Asus. Meine Frage ist wäre ein intel core i7 7600k für 275 Euro.Das Zweite währe ob ich eine neue Motherboard Karte kaufe sollte und ob das überhaupt geht. Meine letzte Frage währe ob jemand eine gute Website für solche Teile kennt danke fürs Lesen und für alle Antworten

Sry bin neu hier ;)

...zur Frage

AMD Prozessor gleich wie Intel Core i7

Hallo, ich habe momentan den Prozessor AMD Fx(tm) 4100 QuadCore Prozessor in meinem PC eingebaut, der ungefähr die Leistung eines Intel Core i3 hat. Nun ist meine Frage: kann mir jemand einen AMD Prozessor( AMD weil ich für Intel kein anderes Mainboard kaufen will) der gleich gut wie der Intel Core i7 ist, vorschlagen? Und ist da sonst noch was dabei? Danke ;)

...zur Frage

Amd Rx580 geringer Stromverbrauch?

Ich will mich ja nicht über einen geringen Stromverbrauch beschweren aber meine 580 braucht maximal 135 Watt(1*8pin)...ist das bei euch such ähnlich oder wird die Tdp eh kaum ausgelastet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?