Was bedeutet Taxonomie genau?

3 Antworten

Achte mal genau auf die dort angegebenen Antworten: Bsp: "Stamm der Säugetiere (Vertebrata)": Vertebrata ist kein Stamm, sondern ein Unterstamm - der Stamm hier wäre Chordata. Damit wird die Frage (und bes. die Antworten) einfacher ;-))))

Systematik (v. altgriech. συστηματικός systēmatikós „geordnet“) oder Biosystematik ist ein Fachgebiet der Biologie. Die klassische Systematik beschäftigt sich hauptsächlich mit der Bestimmung und Benennung der Lebewesen (Taxonomie).

Es gibt viele Antworten auf die Frage die du beantworten musst, wahrscheinlich ist jedoch Canidae oder Carnivora gemeint sprich Hundeartige oder Raubtiere. Eine höhere Taxa macht bei so einer Fragestellung keinen Sinn.

Können Hunde spezielle Krankheiten erkennen?

Der Hund meiner Tante ist momentan regelrecht scharf auf mich. Er springt an mir hoch, leckt mich ab, wedelt und freut sich mit mir. Der Hund ist ein Weibchen und könnte möglicherweise heiß sein, aber das wissen wir nicht genau. Ich bekomme meine Tage scheinbar auch demnächst, was eventuell auch einen Einfluss auf die Hündin hat. Das Problem an der Sache ist meine Angst vor Magendarminfekten. Ich befürchte, dass der Hund auf mich fixiert ist, weil ich eventuell einen solchen Infekt in mir trage, der jederzeit ausbrechen könnte. Aber ich weiß nicht, ob das Sinn ergibt. Können Hunde spezielle Krankheiten erkennen? Ist der Hund auf mich fixiert und freut sich mit mir, weil ich krank werde? Warum leckt er an mir? Und warum springt er ständig an mir hoch? Spürt er, dass ich infiziert bin? Oder ist das Schwachsinn?

...zur Frage

was soll ich machen wenn mein hund von andern hunden angegriffen wird?

heute sind 2 riesen hunde auf mein kleinen hund los... haben sie gebissen. mich auch, weil ich dazwischen bin. die frau deren hunde stand nur da und hat nix gemacht. irgendwann hab ichs dann geschafft mit meinem hund abzuhauen. nur was macht man am besten in so einer situation ? habt ihr erfahrungen oder tipps ? danke schon mal.

...zur Frage

Sind Vögel Dinosaurier?

...zur Frage

ATN Fernstudium (Erfahrungsberichte nach Abschluss des Studiums)!

Hallo an alle die ein Fernstudium bei der ATN im Bereich Tierpsychologie absolviert haben,

Ich bin fest entschlossen dazu ein Studium bei der ATN im Bereich Tierpsychologie (Hund,Katze, Pferd) zu absolvieren und mich würde mich über Erfahrungsberichte freuen, die dort das selbe gemacht haben.Arbeitet Ihr nun in dem Bereich? Ist es möglich mit dem Studium + Seminarbesuchen+ Praktia danach sich selbständig zu machen? Wo habt Ihr Eure Praktikas absolviert? Über Tipps wäre ich ebenfalls dankbar!

Aber bitte keine blöden bemerkungen,wie: ein fernstudium und dann danach arbeiten?usw...

NUR ERFAHRUNGEN VON DENEN DIE EIN SOLCHES STUDIUM ABSOLVIERT HABEN ODER ABER ES VOHABEN,SO WIE ICH,DANKE!!!!

...zur Frage

Warum nimmt die Reaktivität in der Halogenen Gruppe ab?

In den Alkali-, Erdalkali- und Erdmetall-Gruppen nimmt die Reaktivität ja immer nach unten zu. Warum ist es in der Halogenen Gruppe genau andersherum?

...zur Frage

kastrationsspritze für hunde

eine freundin hat ihrem hund diese spritze gegeben, weil sie für die "echte" kastration momentan keine kohle hat. ist das eigentlich schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?