Was bedeutet Tax refund am flughafen?

3 Antworten

Ja, gilt aber nur bei:
- Menschen die nicht in der EU wohnen und wieder nach Hause reisen
- EU Bürger, die die EU im Anschluss für mindestens 12 Monate verlassen und/oder
- nicht EU-Bürger die im VK studieren/arbeiten und die EU für mindestens 12 Monate verlasen.

(Quelle: https://www.gov.uk/tax-on-shopping/taxfree-shopping )

Richtig, und zwar am Flughafen in UK, dort wird die Mwst erstattet. Bedeutet Arbeit. Bei kleinigkeiten lohnt es nicht. Was ist der Mwst-Satz in UK und Dland. das sollte man vergleichen.

ich habe es in einem Geschäft gekauft in der Stadt und nicht in einem tax free shop am flughafen. also kaufe ich in der Stadt was, zahle normal steuern, und am flughafen bekomme ich dies zurück wenn ich nach Deutschland fliege?

0

Tax bedeutet Steuern und nachdem du es am Flughafen gekauft hast ersparst du dir diese :)

aber nur im Moment ...

0
@peterobm

ich habe es in einem Geschäft gekauft in der Stadt und nicht in einem tax free shop am flughafen. also kaufe ich in der Stadt was, zahle normal steuern, und am flughafen bekomme ich dies zurück wenn ich nach Deutschland fliege?

0

Kleingewerbe für Auto an und verkauf was werden mir an Steuer abgezogen bei geringem Gewinn?

Ich hab halt eine kleinegewerbe damit ich ab und zu wirklich auch selten gebrauchte Autos an und verkaufen kann. Ich mache das mit kleinwägen, die nicht so teuer sind. Komme nie über 2000-3000 euro gewinn im jahr. Heisst es dann, dass ich gar kein Steuer zahle wenn ich die steuererklärung mache und abgebe? Das bedeutet dann, dass mir wegen meiner gewerbe nichts abgezogen wird!? Wirklich garnichts? Oder zahle ich hier Umsatzsteuer in höhe von 19%?

...zur Frage

Muss ich Steuern zahlen Zoll am Flughafen?

Hei, ich will mir ein iPhone 4s hier in Taiwan kaufen. Es kostet umgerechnet 180€. Wie hoch ist die freigrenze an Euro aus Taiwan? Muss ich für den iPhone steuern zahlen und wenn ja wie viel? Danke euch :)

...zur Frage

Lückentext Steuergrundlagen - Umsatzsteuer?

Servus,

ich versuche gerade einen Lückentext zu lösen, in dem es um die Umsatzsteuer geht.

Bisweilen habe ich alle Lücken schließen können, lediglich ein Satz bereitet mir Probleme:

(Kontext: Umsatzsteuer - Steuerbetrag beim Erwerb eines steuerpflichtigen Gegenstandes)

Dieser Steuerbetrag entspricht grundsätzlich dem Steueraufkommen aus dieser Transaktion sowie aus den Vorleistungen. Dies ist auf den in §_______________________ kodifizierten _________________________ zurückzuführen, der von dem in §____________________ definierten _Steuerträger?_ in Anspruch genommen werden kann. 

Kann mir jemand helfen? :)

Ich brauche gar keine Komplett-Lösung, ein Denkanstoß tuts auch !

MfG

...zur Frage

FSJ und FAHrkarte? hilfe!

Hallo, kann mir jemand sagen, was genau das bedeutet, für mein fsj brauche ich eine fahrkarte, jetzt soll ich eine scoolcard beantragen , jetzt weiss ich ncht genau was auf dem zettel steht: für die monatl. erstattung der scoolcard benötigen wir von ihnen eine kopie der scoolcard plastikkarte. wir werden den betrag auf ihrer abrechnung zzgl. zu ihrem taschengeld erstatten, die abbuchung erfolkgt über ihr konto.

was bedeutet das? dass ich die selbst zahlen muss oder das sie mir das zahlen?

stelle mich da gerade etwas dumm :(

...zur Frage

USA Post Bestellung Zoll?

Hi, Ich bin ab nächster Woche in den USA und möchte dort für einen Freund ein Geschenk bestellen und es ihm mit nach Deutschland bringen, hab dazu aber noch ein paar fragen: 1. ich habe keinen festen Wohnsitz in der Woche, wohin kann man so ein Paket bestellen ? Gibt es dort packstationen oder hat jemand eine Idee ? 2. das Geschenk hat einen Wert von ca 380 Euro aber die originalrechnung sagt 180, wird manchmal aber auch über 420 € (freigrenze zoll) verkauft, wie weist man dem Zoll das am besten nach ? 3. kann ich am Flughafen einfach durch die grüne Seite (also nichts verzollen) gehen auch mit dem Geschenk, da es ja unter der freigrenze liegt oder ist das zu riskant und die glauben einem dann nicht mehr ? Danke im Voraus sorry für den langen Text :)

...zur Frage

Auf einmal losen Zettel vom Gerichtsvollzieher im Briefkasten

Hallo,

haben folgendes Problem mein Mann hatte vor Jahren ein Telefonanschluss bei der Telecom für seine Mutter gemacht weil sie das nicht konnte . Sie hatte nicht bezahlt und aufeinmal bekamm er einen gelben Brief von einer Forderung von ca. 400 Euro . Er machte eine Ratenzahlung von 50 Euro ab ,die wir jeden Monat bezahlt haben . Als wir alles aus unser sicht bezahlten hatten stellten wir die Ratenzahlung ein. Wir waren mitleiweile umgezogen (hatten einen Nachsenderantrag gestellt) und auf einmal lag gestern ein loser Zettel vom Gerichtsvollzieher im Briefkasten von einer Forderung von ca.400 euro von der Telecome im Briefkasten, nach einhalb Jahren ohne vorher ein Mahnung oder Zahlungserinnerung bekommen zur haben das Geld noch offen war . Ich hätte denn Betrag ja bezahlt wenn noch was vor einhalb Jahren offen gestanden hätte aber ich wusste nichts davon und jetzt stand auf einmal wieder ein Betrag ca. 400 Euro auf Zettel. So viel kann ja eigentlich mehr offen stehen höchsten 50 Euro .

Auf Zettel steht das er ein Termin am 19.12 bein Gerichtsvollzieher hat wegen einer eidesstattliche Versicherung was bedeutet das ? Er wollte gestern mit seiner Karte Geld abholen aber konnte es nicht . Kann es sein das das Konto gepfändet wurde (ist übringends ein Gemeinschaftskonto)? . Und die Schulden hatte er vor unsere Heirat schon.

Danke für eure Hilfe im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?